Hosentraeger

Ich habe allerdings noch nicht verstanden, was der Vorteil gegenüber einem Gürtel sein soll? Die Optik, selbst wenn sie einem gefällt, kann es ja nicht sein, wenn ihr sie bewusst unter der Jacke versteckt haltet...
 
Ich habe allerdings noch nicht verstanden, was der Vorteil gegenüber einem Gürtel sein soll? Die Optik, selbst wenn sie einem gefällt, kann es ja nicht sein, wenn ihr sie bewusst unter der Jacke versteckt haltet...

Optimaler Sitz. Die Hose rutscht nicht auf die Hüfte, sondern sitzt absolut sicher - je nach Vorliebe etwa in Höhe des Bauchnabels. Dadurch hat die Hose stets die richtige Länge und es entsteht auch nach einem reichhaltigen Essen kein einengendes Gefühl am Bauch.

Außerdem spielen auch ästhetische Gründe eine Rolle. Dass die Hosenträger normalerweise verdeckt bleiben sollten, ist dabei irrelevant. Man trägt schließlich auch ausgesuchte Wäsche oder besondere Kragenstäbchen, evtl. auch Strumpf- oder Ärmelhalter, ohne dass sie jemand zu Gesicht bekommt.
 
Das sehe ich auch so.
Es ist einfach sehr, sehr bequem ...

Für mich ist es auch eine Frage des Aussehens - Gürtel, so finde ich, passen einfach nicht zu mir, da meine sehr ... äähhh, quadratische Erscheinung unvorteilhaft durch einen Gürtel in der Mitte geteilt würde.
Das wiederum verkürzt (optisch) meine Beine ... und das sieht nicht gut aus.
Daher habe ich mich für Hosenträger entschieden und bin zufrieden damit.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich hatte gestern mein Erstes Mal im Bezug auf Hosenträger im Büro. Wurde dafür nicht gebrandmarkt. Trug sie extra so, dass man meinen könnte die Hose sei ein Stückchen zu kurz, dafür blitzte das Rote Strumpfwerk raus.

Das Outfit im Einzelnen bestand aus einem dunkelblauem Anzug, blau, weiß gestreiftem Hemd mit hauchdünnen roten Streifen, Weißer Tabkragen sowie weiße Umschlagmanschetten. Die Strümpfe waren ebenfalls rot, am revers eine rote Strickblum, sowie wie ein weißes Einstecktuch mit rotem Rand (kronenfaltung) die Krawatte ist ebenfalls in einem blassen Rot gehalten. So und jetzt dürft ihr raten, die Hosenträger waren ebenfalls rot-weiß gestreift.
 
Ich hatte gestern mein Erstes Mal im Bezug auf Hosenträger im Büro. Wurde dafür nicht gebrandmarkt. Trug sie extra so, dass man meinen könnte die Hose sei ein Stückchen zu kurz, dafür blitzte das Rote Strumpfwerk raus.

Das Outfit im Einzelnen bestand aus einem dunkelblauem Anzug, blau, weiß gestreiftem Hemd mit hauchdünnen roten Streifen, Weißer Tabkragen sowie weiße Umschlagmanschetten. Die Strümpfe waren ebenfalls rot, am revers eine rote Strickblum, sowie wie ein weißes Einstecktuch mit rotem Rand (kronenfaltung) die Krawatte ist ebenfalls in einem blassen Rot gehalten. So und jetzt dürft ihr raten, die Hosenträger waren ebenfalls rot-weiß gestreift.

Der Mann arbeitet nicht in der Beratung, oder einer Bank :D

Hört sich sehr gut an!
 
Mir wäre ein so gekleideter Bankberater lieber als diese Standarduniform aus lachsfarbenem Hemd und lachsfarbener Krawatte, natürlich immer im Paket gekauft und auch nie anders angezogen....:eek:
 
Zurück
Oben