Hosentraeger

Cordings ist da tatsächlich eine Gute Bezugsquelle.

Manchmal gibt es auch von Polo Ralph Lauren Hosen mit Knöpfen für Hosenträger. Habe mal eine Hose aus Moleskin im Outlet in Roermond erstanden.

Durch Zufall bin ich neulich auf diese Seite hier gestoßen http://www.tweed-jacket.com/TROUSERS.html. Hat jemand mit diesem Liferanten bereits Erfahrungen sammeln können?
 
Meine Frage an die überzeugten Hosenträger-Träger:

- ich halte Hosenträger nicht für businesstauglich - und wäre überzeugt, von Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ausgelacht zu werden.

Wann trägt ihr diesen extravaganten Gürtelersatz? In der Freizeit?
 
Wenn man für Hosenträger ausgelacht werden würde, dann stimmt mE etwas anderes nicht.
Grundsätzlich kann man wohl kaum sagen, dass Hosenträger nicht businesstauglich sind. Man kann sie schließlich verdeckt unter Jacke oder Weste tragen...
Bei weitem wichtiger finde ich jedoch, ob man die Hosenträger trägt oder ob man von den Hosenträgern getragen wird.
Ich denke nicht, dass jemand, der seine Hosenträger mit einer gewissen Souveränität trägt, dafür Spott ernten wird.
Man bekommt vielleicht den Ruf eines Exzentrikers, aber wäre das so schlecht?
Meiner Meinung nach nicht...
 
Kollegen gewöhnen sich dran. Und Kunden bekommen sie nie zu sehen, da ich grundsätzlich ein Jackett beim Kundenkontakt anhabe. :)
Ausserdem hängt es extrem von der Branche ab, was der Kunde erwartet, toleriert oder gar gutheisst;).
ANsonsten stimme ich mic2111 voll zu!
 
Bei meinem Stundenhonorar gerade ich ueberhaupt nicht in die Gefahr laecherlich zu wirken, auch wenn die Braces bei geoeffnetem Jacket sichbar sind ;-)
 
Hallo Mapleridge,

ich stellte mir, da ich sehr gern geknöpfte Hosenträger trage (die Scheußlichkeiten zum Anklipsen würde ich nie benutzen) dieselbe Frage wie du.


Darf ich die anwesenden, den Hosenträgern/Braces zugetanen Herren fragen, welcher Art die Hosen sind, die mittels der genannten Utensilien an Ort und Stelle gehalten werden? Ich tue mir sehr schwer Hosen zu finden, die sich auch wirklich gut zum Tragen mit Braces eignen, also oben eher weit, gegebenenfalls mit Fishtail und hoch geschnitten. Oder lasst ihr tatsächlich alle anfertigen? Über kurze Stellungnahmen würde ich mich freuen.


Ich habe nun endlich, endlich die Antwort gefunden ....
:)

Also: die Hosen, die meiner Meinung nach am besten aussehen, wenn sie mit Hosenträgern getragen werden, bezeichnet man als "fishtail trousers" oder auch als "fishtail back trousers", wie du ja schon angedeutet hattest.

Ich bin ja so froh, daß ich herausgefunden habe, wie diese Hosen genannt werden (das wußte ich nämlich nicht).

Hier ein paar Links:

http://stores.shop.ebay.co.uk/Tails-and-the-Unexpected-Ltd__W0QQ_armrsZ1


www.tailsandtheunexpected.com/


http://www0.uk.shopping.com/-fishtail+back+trousers


Das ist genau die Art von Hosen, die ich so lange gesucht und nirgends gefunden habe.
Kein Reißverschluß, sondern Knöpfe - und sie müssen mit geknöpften Hosenträgern getragen werden.
Vor allem aber sind das endlich richtige Hosen ... hoch auf den Leib geschneidert.
Herrlich altmodisch!
Und über die Preise kann man doch eigentlich auch nicht meckern, oder?
Vor allem, da sie "unfinished" zugeschickt werden und man sie dann in Ruhe beim Änderungsschneider seines Vertauens auf die passende Länge bringen lassen kann ...
Gefällt mir sehr.
Ich werd' mir da mal so nach und nach die eine oder andere Hose zulegen.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage an die überzeugten Hosenträger-Träger:

- ich halte Hosenträger nicht für businesstauglich - und wäre überzeugt, von Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ausgelacht zu werden.

Wann trägt ihr diesen extravaganten Gürtelersatz? In der Freizeit?

Niemand hat Gordon Gekko ausgelacht :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=4cbrCWKqQNc&feature=related

Generell sind HT sicherlich in der angloamerikanischen Businesswelt weiter verbreitet als in Deutschland. Aber dafür ausgelacht werden? Vielleicht von einem provinziellen Immobilienmakler in Witten-Herdecke, der Bruno Banani für den Gipfel der Herrenmode hält???
 
Mir ist es komplett Wurscht, was Kunden denken. Ich bin die Persoenlichkeit die ich bin. Wem es nicht passt darf gerne woanders Kunde werden.
 
Meine Frage an die überzeugten Hosenträger-Träger:

- ich halte Hosenträger nicht für businesstauglich - und wäre überzeugt, von Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ausgelacht zu werden.

Wann trägt ihr diesen extravaganten Gürtelersatz? In der Freizeit?

Ich bin zwar nicht geschäftlich tätig, aber würde dem ganzen einfach aus dem weg gehen indem ich eine Weste trage oder die Jacke nicht ausziehe.
 
Zurück
Oben