Hosentraeger

de Remy

Member
Nachdem ich im letzten Jahr fast zehn Kilo abgenommen habe, waren mir die Hosen zu weit und auch mit Guertel war das nichts. Jetzt bin ich auf geknoepfte Hosentraeger umgestiegen. Das finde ich erstaunlich bequem. Gibt es hier auch andere, die so etwas antiquiertes tragen?
 
Ich trage sie auch ab und zu, aber warum bitte "antiquiert"?
Diese Clip-Dinger gehen ja wohl mal gar nicht...
 
Nachdem ich im letzten Jahr fast zehn Kilo abgenommen habe, waren mir die Hosen zu weit und auch mit Guertel war das nichts. Jetzt bin ich auf geknoepfte Hosentraeger umgestiegen. Das finde ich erstaunlich bequem. Gibt es hier auch andere, die so etwas antiquiertes tragen?

Fast ausschließlich.

lg Algy
 
Jetzt bin ich auf geknoepfte Hosentraeger umgestiegen. Das finde ich erstaunlich bequem. Gibt es hier auch andere, die so etwas antiquiertes tragen?

Im Winter zu Hosen aus Cord oder Moleskin sehr oft. Habe zwei der legendären Boxcloth-Hosenträger von Albert Thurston.

Im Sommer hingegen trage ich nur ganz selten Hosenträger.
 
The only way to hold up trousers...:)
Früher assoziierte ich mit HT Opel fahrende Opas, dann Gordon Gecko Typen, und zu guter Letzt kam ich auf den englischen Kontext. Braces klingt auch gleich viel besser. Gürtel funktionieren bei meiner Figur überhaupt nicht, deshalb trage ich zu Anzügen fast ausschließlich HT. Nur beim politisch korrekten Pullern nerven sie ;).
 
Was den Toilettenbesuch betrifft habe ich gemerkt, dass die Kombination aus Braces, Fly mit Knoepfen und Waistcoat nicht zu tippen ist. ;-)
 
Darf ich die anwesenden, den Hosenträgern/Braces zugetanen Herren fragen, welcher Art die Hosen sind, die mittels der genannten Utensilien an Ort und Stelle gehalten werden? Ich tue mir sehr schwer Hosen zu finden, die sich auch wirklich gut zum Tragen mit Braces eignen, also oben eher weit, gegebenenfalls mit Fishtail und hoch geschnitten. Oder lasst ihr tatsächlich alle anfertigen? Über kurze Stellungnahmen würde ich mich freuen.
 
Hallo mapleridge,

richtige "Hosenträger-Hosen" zu finden, ist in Deutschland sehr schwierig. Ich bestelle meine Hosen meist bei Cordings in London.
 
Bei den Hosen vom Schneider passt das perfekt. Bei denen aus Masskonfektion lasse ich lieber die Jacke an;-)
 
Zurück
Oben