Hosenträger

Gut, dann mal btt.
Ich lasse meine Hosen nur noch mit Tunnelzug und Hosenträgerknöpfen fertigen, damit ich sie mal so, mal so tragen kann.
Mit Hosenträgern lasse ich den Bund lieber etwas lockerer, dann fällt die Hose besser und bewegt sich mit dem Körper, dadurch sitzt z.B. das Hemd besser.
Ohne Hosenträger, z.B. im Sommer, wenn ich evtl. vor lauter Hitze das Jackett ausziehen muss (selten) oder einfach weil ich keine Weste trage, kann ich dann auf den Tunnelbund zurückgreifen und muss dann keinen Gürtel tragen.Allerdings kann ich auch innerhalb von 4 Wochen 10kg zu oder abnehmen, passiert bei mir oft, daher brauche ich auch eine gewisse Flexibilität.

Ich trage auch Hosen, die Gürtelschlaufen haben mit Hosenträgern (welch ein Frevel), allerdings dann nur mit Pullunder oder Pullover, welcher den Bund sauber verdeckt oder im Sommer mit Gürtel, geht auch.
 
Thurston versendet versandkostenfrei, ...

Guten Tag,

"Thurston" direkt klapp prima. Besonders die große Auswahl ist hervorzuheben. Allerdings muß ich einräumen, dass ich bezügl. deren Qualität mehr erwartet hatte - so aus dem Bauch heraus gesprochen, ohne es begründen zu wollen.

Zur Hose: Bei einer reinen Hosenträgerhose kann imho der Bund weiter ober sitzen, woraus sich ein anderer Schnitt ergibt. Im RTW-Bereich gibt es derzeit meinen Recherchen nach keine reinen Hosenträger-Hosen d.h. Hosen ohne Gütelschlaufen.

Das eine Hose immer auch ohne Gürtel oder Hosenträger sitzen muß, halte ich für stark figurabhängig.

Grüße
Günter
 
Oben