Hosenträger

Ist ihr Schneider so schlecht, dass Sie eine nicht-passende Hose fürchten müssen, oder fragen Sie das aus Unerfahrenheit? (Falls Ihnen diese Frage nicht zu Beantwortung Ihrer Frage gereichen sollte, bitte ziehen Sie den sarkastischen Ton derselben als Beantwortungen der Ihren Frage heran)

Nachtrag I: Knöpfe haben sich in der Vergangenheit als überproportional Hilfreich bewiesen
Nachtrag II: Die "was-trägt-man-zu-diesem-oder-jenem"-Frage hat sich selten zur Besserung des persönlichen Stils bewährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linetti,

Sarcasm is the lowest form of wit!

MfG
Kansuke

Guter Sarkasmus kann so manche Situation unterstreichen. Hier allerdings..naja. Egal.

@Linetti: Die Frage + ein Blick auf den Nickname des TO hätte die jeglichen "Witz" erspart...

@newbie:

Ohne eine Hose mit Hosenträgern zu besitzen, würd ich trotzdem sagen: Ohne irgendwelche anderen Hilfsmittel.
 
Sie funktionieren, schon rein physikalisch, auch mit einer derbe verschnittenen Hose sehr gut, sofern das Gewicht der Hose und die Stabilität der Hosenträger nicht gegeneinander wirken bzw. das Gewicht der Hose, unter Berücksichtung entsprechend stabiler Hosenträger, nicht zum Zusammenbruch des Trägers führt.

Ansonsten macht es Sinn Schnallenkonstruktionen (zwei seitliche oder eine am Rücken sind üblich) zu verwenden, falls man sie nicht benutzt.
Ich habe übrigens gar nichts dran, bis auf einen unkonventionellen, zusätzlichen Knopf mit den man die Bundweite für den Trägerlosen Betrieb etwas verengen kann.
 
Die Feststellung, was einem gefällt oder nicht (will ich einen Tunnelbund haben oder will ich das nicht u.s.w.) kann einem trotzdem nicht von einer "was-trägt-man"-Frage abgenommen werden. Wenn du das willst (wenn du zB dazu neigst, nach einem ausgiebigen Essen stark an Bauchumfang zuzunehmen) oder wenn es dir gefällt, dann lass dir das machen. Ansonsten pfeif' drauf, warum solltest du es dir dann auch machen lassen.
 
Selbst wenn ich, mal angenommen, völlig verblödet wäre, würde ein wahrer "Gentleman" (darauf legen die meisten ja hier viel wert) sein unterlegenes Gegenüber nicht derart herablassend behandeln.

Tut mir leid, aber das musste einfach sein.

Tja, gelegentlich wird hier eben vergessen, dass im wahren Leben gute Kleidung allein eben keine "Leute" macht...;)

Bei diversen englischen Massanzuegen habe ich bereits eine Kombination von "fishtail back"-Konstruktionen fuer Hosentraeger gesehen, die mit einer Schnalle am hinteren Hosenbund kombiniert waren. Auf diese Weise sitzt die Hose nicht nur in der Laenge immer korrekt, sondern kann angeblich auch in gewissem Rahmen an den Umfang des Traegers angepasst werden, sollte sich dieser aendern.
 
Hallo 0815,

HIER
Wie viel der Beschreibung der Wahrheit entspricht, oder nur Marketing ist, weiß ich nicht, aber ich liebäugle schon seit längerem mit so einer.

MfG
Kansuke
 
Oben