Hosenbügler

Wie ich schon schrieb, soll Corby schlechter sein als Union!
Hab ich aber wie gesagt nur gehört.
Im Endeffekt kann man doch bei der Konstruktion eines Hosenbüglers nicht viel falsch machen sollte man meinen - aber mich wundert bei den heutigen Ingenieuren nichts mehr :D

Der von Union sieht jedenfalls allein von der Optik hochwertiger und massiver aus.
 
Guten Abend,

Weiß vielleicht jemand ob es für Hosen auch ein Gerät wie für Hemden gibt, bei dem man das Kleidungsstück anzieht wie auf eine Puppe. Es bläst sich dann auf und glättet das Kleidungstück.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Freundlichen Gruß
Gossbo
 
Moin,

hier noch Links zu der von don_ollie gefundenen 'Kuriosität:
Stiftung Warentest zu Siemens Dressman

und in der Bucht:
Siemens-Dressman-TJ-10100-NEU- und
Hemdenbugler-Bugelpuppe-Hosenbugler-.

In der Textilindustrie werden solche Dinger auch zum Bügeln von Hemden eingesetzt. Diese Geräte haben vermutlich aber eine separate Heiss-
dampfstation und Druckerhöhungspumpe; hab' das mal im Fernsehen gesehen: so schnell konnteste gar nicht gucken, wie da das Hemd glatt war. Die oben genannten kommen da aber sicher nicht ran.

Viele Reinigungen bieten auch das Hemdenbügeln von Hand an. Bei dem Preis, den die dafür verlangen, müssten die ein Hemd dann in ca. fünf
Minuten fertig haben, damit sich das für die noch lohnt. Je nach Stoff brauch ich selbst immer so die dreifache Zeit.

Bei Hosen mach ich das ebenfalls von Hand mit feuchtem Leinengeschirrtuch + heissem Bügeleisen. Der Dampf nimmt Gerüche, frischt auf und
glättet Falten. Die Bügelfalte ist hernach auch wieder o.k. Mit ein bischen Übung geht das sogar ganz gut. Dann noch ab und an eine Reinigung
und die Hand eines Profies. That's it.

Gruß
Speedy
 
Oben