Hongkong

Den Termin bei Himark Martin Tailors habe ich wieder abgesagt, da ich - an anderer Stelle - allzu oft negative Kundenmeinungen über sie gelesen habe, und sie mir dubios erscheinen.
 
Chow in Hongkong

Noch habe ich leider nichts von bzw. über Eddie Chow als Schneider in Hongkong in Erfahrung bringen können. Gibt es hier jmd., der von Erfahrungen berichten kann, oder einen Anhaltspunkt hat?
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass WW Chan, die "go to" Option ist für den Anzug in HK?
Hat hier jemand noch einen Tipp für die Auswahl des Stoffes eines dunkelblauen Ganzjahresanzuges? Chan hatte Zegna Trofeo vorgeschlagen, was wohl für die mitteleuropäischen Witterungsverhältnisse nicht die optimale Auswahl sein sollte..
Danke!
 
Noch habe ich leider nichts von bzw. über Eddie Chow als Schneider in Hongkong in Erfahrung bringen können. Gibt es hier jmd., der von Erfahrungen berichten kann, oder einen Anhaltspunkt hat?
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass WW Chan, die "go to" Option ist für den Anzug in HK?
Hat hier jemand noch einen Tipp für die Auswahl des Stoffes eines dunkelblauen Ganzjahresanzuges? Chan hatte Zegna Trofeo vorgeschlagen, was wohl für die mitteleuropäischen Witterungsverhältnisse nicht die optimale Auswahl sein sollte..
Danke!

Von Chow habe ich noch nie etwas gehoert. WW Chan (jetzt in einem neuen Atelier in Central und nicht mehr in Kowloon) ist nachwievor top, aber sicher kein Schnaeppchen. Daneben liest man auch immer wieder gutes von Gordon Yao.

Bzgl. Stoffen wuerde ich Worsted Wool in der Gewichtsklasse 10/11 Unzen nehmen, was das mitteleuropaeische Wetter abgesehnen vom Hochsommer ganz gut abdecken sollte. 12/13 Unzen waere fuer meinen Geschmack schon ein reiner Herbst- und Winteranzug, wobei das auch vom persoenlichen Waermeempfinden abhaengt. Chan wird in der 10/11 Unzen-Kategorie einige Buecher haben und zwar sowohl von den Italienern und den von mir bevorzugten Briten (z.B. Minnis Savile Row Classics, Harrison Cru Classe,...) und quasi-Briten (z.B. Scabal Champion).
 
Oben