Hongkong

So Termin in HK gemacht.
Wwchan hat abgesagt 3 Tage reichen nicht aus. Himark hat zugesagt.
Ich lasse mal 1/2 Sakkos machen.

Grau und Blau. Irgendein Tipp was Stoffe und Muster angeht?

Da ich häufig Chinos trage in allen Farben suche ich noch Sakkos die gut und einfach zu kombinieren sind.
 
So Termin in HK gemacht.
Wwchan hat abgesagt 3 Tage reichen nicht aus. Himark hat zugesagt.
Ich lasse mal 1/2 Sakkos machen.

Grau und Blau. Irgendein Tipp was Stoffe und Muster angeht?

Da ich häufig Chinos trage in allen Farben suche ich noch Sakkos die gut und einfach zu kombinieren sind.

Grau finde ich für ein Sakko nicht so praktisch, würde eher eine andere Farbe nehmen.

Blau: einfarbig, aber mit Struktur. Willst du es für Sommer, Winter oder beides?
 
Bei 3 Tagen vor Ort würde ich zu The Armoury gehen... mein persönlicher Favorit!
Ich war letzten Nov dort und habe mich länger mit Ethan unterhalten und auch einige Sakkos probiert. Die haben wirklich sehr schöne RTW Teile, die man nicht an jeder Ecke bekommt (z.B. Ring Jacket und Orazio Luciano). Und die Beratung ist m.E. sehr gut!
Im zweiten Shop im Landmark Shopping Center haben sie z.T. auch noch andere Hersteller.
Jenseits von WW Chan (mit denen sie auch zusammenarbeiten) fällt mir aber kein anderer HK-Schneider ein, der besonders empfehlenswert wäre. Und ich habe auch schon welche probiert.

Viel Spaß/Erfolg in HK
 
Neben W.W. Chan, der aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert ist (sieht man auch daran, dass er ehrlich sagt, dass man in 3 Tagen nicht den vollen Bespokeprozess durchziehen kann), gibt es noch 2 bekannte hochpreisigere Bespokehaeuser in Hong Kong: A-Man Hing Cheong (keine eigene Erfahrung aber schon schoene Resultate gesehen) und Baroman. Der bereits erwaehnte Peter Lee wird auch immer wieder genannt.

Wichtig ist einen grossen Bogen um 24-Stunden-Anzug-Shops und die geschaetzten 2 Millionen Inder auf der Nathan Road, die versuchen einen in irgendwelche Geschaefte zu locken und gleichzeitig eine Fake-Rolex zu verkaufen, zu machen.
 
Oben