Hochzeitsschuhe + Gürtel gesucht

Hallo liebe Foristen,

ich bin eigentlich stiller Leser und beteilige mich wenig mit eigenen Beiträgen, habe in meiner Zeit hier jedoch einiges gelernt und schätze Eure Meinung.

Ich suche für meine Hochzeit Ende Oktober noch passende Schuhe und Gürtel zu einem vsl. dunkelgrünen Anzug. (Thema der Hochzeit wird herbstlich elegant sein)

Hierzu habe ich bereits bei Shoepassion und Heinrich Dinkelacker zwei "farblich passende" Schuhe herausgesucht, bin jedoch bei beiden absolut enttäuscht von der Verarbeitung und Qualität. Bei Heinrich Dinkelacker passt zudem der Leisten noch nicht ganz. Ich habe eine recht normale Fußstellung und Form. (Shoepassion Winston CO - Coqnac in 9,5 UK auf normalem Leisten?, HD war der Luzern Captoe TC in Whiskey in Größe 9,5, der gefühlt ganz leicht zu eng im Mittelteil des Fußes saß, jeweils an den Seiten) Zudem hatten beide Schuhe und Gürtel bereits Macken, eingedrückte Stellen oder Kratzerchen.

Habt ihr Tipps nach welchen Anbietern man ansonsten schauen könnte? Wichtig: Im besten Fall im Rheinland (grob zw. Koblenz und Großraum Düsseldorf) befindliches Ladengeschäft zur Anprobe und "Begutachtung", oder Geheimtipps für den Onlinebezug. Schuhe sollten bis 500€ kosten, Gürtel farblich passend bis 150€.

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe!

Viele Grüße
Psykomon
 
In Köln könntest du mal bei Raphael reinschauen. Bei Görtz gab es letztens noch ein paar Restmodelle C&J. Bei Sobs gibt's die üblichen Italiener, aber außerhalb der gewünschten Preisklasse. In der Herrenbude in Ehrenfeld gibt es auch noch Berwick's mit passenden Gürteln zu sehr erschwinglichen Preisen.
Ansonsten fällt mir noch Roermond ein, da gibt's jetzt wieder einen Santoni Shop. In Düsseldorf gibt es auch noch Edwards, die führen einige schöne Marken.
 
Farblich sehe ich bei einem dunkelgrünen Anzug kaum Einschränkungen, wobei ich helle Farben vermeiden würde. Schwarz geht immer, aber auch ein mittel- bis dunkelbraun passt meines Erachtens sehr gut, vor allem wenn das Thema "herbstlich" sein wird, was eben gerade keinem klassischen Hochzeitsoutfit entspricht. Sogar ein bordeauxrot kann in Kombination zu dunkelgrün sehr ansprechend aussehen.

Zu Schuhmarken bzw. Leistenformen gilt es immer noch zu sagen, dass sie in erster Linie passen müssen. Du beschreibst Deine Erfahrungen ja auch entsprechend. Insofern ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben, da keiner hier in Deinen Füßen steckt. Es führt also nichts an Anprobieren vorbei. Ob Online bestellt oder im Ladengeschäft spielt nur dann eine Rolle, wenn die Rücksendung kostenpflichtig ist.

Wenn ich aus Deinen Erläuterungen etwas interpretieren will, dann dass Du einen breiteren Fuß als die Standardweite hast. Der Luzern ist ein normal geräumiger Leisten, wenn Du den als zu eng in der Weite beschreibst, dann brauchst Du in jedem Fall einen weiten Leisten. Bei HD wäre das dann ein London oder Rio, sofern eine ähnliche Form gewünscht ist. Janosh wäre nochmal weiter. Bei englischen Schuhen in jedem Fall eine G-Weite.

Was hierbei jedoch noch wichtig ist, ist wie vertraut Du mit dem Tragen hochwertiger Schuhe bist. Sofern man gewohnt ist eher Sneaker zu tragen, ist die richtige Passform bei hochwertigen Schuhen zunächst gewöhnungsbedürftig, da zu Beginn deutlich enger. Da sich Schuhe jedoch recht schnell weiten und der Fußform anpassen, ist es ein typischer Fehler diese bereits von Beginn an weit zu kaufen, da sie dann sehr schnell "ausgelatscht" sein werden. Dies aber nur als Hinweis, falls Deine Hochzeitsschuhe die ersten "richtigen" Schuhe werden sollten.

In jedem Fall die neuen Schuhe vor dem großen Ereignis gut eintragen, sonst bleiben schmerzhafte Erinnerungen an den großen Tag ;-)
 
Zurück
Oben