Hochzeitsgarderobe

.. Ist ja wie im alten Rom hier;)

Sollte ich noch einmal zur Hochzeit einladen, werde ich braune Schuhe zu jeglichen Outfits in die Einladung reinschreiben....
 
Weisst du wie der Braeutigam so drauf ist? Wenn er selbst den ganzen(!) Tag nur im Anzug rumlaeuft, wuerde tendenziell eher zu dunkelbraunen Schuhen greifen. Diese Regel klingt in dem Zusammenhang vielleicht komisch, aber im Kontext des Forums wuerde ich sie gerade hier platzieren: in diesem Fall gilt m.M.n. im Zweifelsfall eher downgrade. Traegt der Braeutigam nur Anzug, waere es peinlich, wenn nicht klar waere, wer bei der Hochzeit welche Rolle spielt. Daher faehrst du mit dunkelbraunen Captoes zum navyfarbenen Anzug m.M.n. nicht schlecht. Diese Diskussion laeuft im Kontext Beruf schon laenger (besser oder schlechter gekleidet als der Chef), auf einer Hochzeit wuerde ich aber auf jeden Fall vorsichtig sein. Das peinlichste, was ich auf einer Hochzeit einmal gesehen habe, war ein Gast der bereits in der Kirche einen schwarzen Anzug mit Fliege trug (er meinte wohl, dass es sich dann schon um einen Smoking handle). Der Braeutigam selbst kam im schwarzen Anzug mit Krawatte - seine Sache. Abgesehen davon, dass niemand je erwaegen sollte bei einer zu Mittag stattfinden Hochzeit Abendgarderobe in der Kirche zu tragen, empfaende ich eine solche Kleidung selbst dann extrem peinlich, wenn es passender Weise Abends getragen werden wuerde, solange der Braeutigam da 'nur' Anzug traegt. Meine Empfehlung waere also beim dunkelblauen Anzug zu bleiben, aber eher zu dunklen Brauntoenen bei den Schuhen zu greifen und vor allem eine gedeckt dunkle, nicht schwarze Krawatte zu nehmen (der Braeutigam hat ja ein helleres Modell). Ansonsten mach dir nicht so einen Kopf, sondern stell einfach ein gutes Outfit zusammen, es ist jetzt wrsl. eh schon absehbar, dass du damit selbst bei einer Hochzeit besser gekleidet bist als 95% der Gaeste.
 
Oben