Hochzeitsanzug bei Plougs

Nun aber mal keine Spitzfindigkeiten jetzt...:cool:

Wir wissen beide, mit was Fragesteller hier in der Regel aufschlagen, wenn Sie "Hochzeitsanzug" schreiben. Und wir wissen auch, zu welchen geschmacklichen Verirrungen der Heiratswillige in Deutschland in den allermeisten Fällen tendiert.

Es ist vielleicht ein Vorurteil, aber aufgrund der Fragestellung unterstelle ich einfach mal, das Brautpaar hat a.) keine Ahnung, b.) er trägt nie Anzug ( sonst hätte die Braut ihn vorher vielleicht schon einmal in einem solchen gesehen und c.) es wird ganz fürchterbar.
 
Also, erstens , mich kann man nicht so leicht vergraulen , auch zynische Kommentare nicht !
Dann ist die Braut nicht minderbemittelt und hat ihren zukünftigen schon mal im Anzug gesehen, er läuft sonst nicht im Lendenschurz herum !
Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr meinen Eindruck, den ich vom Machen und Kaufen des Maßanzuges für unsere Hochzeit habe, unbedingt zerpflücken wollt.
Es kann sein, das ich nicht soviel Ahnung habe, nur ist deshalb meine Meinung nicht irrelevant !
Ich habe nicht behauptet, das wir dort den besten Anzug , der je auf dieser Welt gefertigt wurde, erworben haben, ich habe gesagt, wir sind mit Herr Ploug und dessen Arbeit vollauf zufrieden ! Basta
Und es wird mir gestattet sein, beim Anblick meines Bräutigams im Anzug ins Schwärmen zu geraten, weil er mir darin super gut gefällt .
 
Kein Frage, es sei Ihnen von Herzen gegönnt und ich bin sicher, Ihr Gatte wird eine glänzende Figur machen.

Wir haben hier leider sehr häufig die Erfahrung gemacht, das zwischen dem, was Brautleute ( insbesondere die Damen, Stichwort: Matching Color ) schön finden und als passend empfinden, und der Realität wahre Dimensionslöcher klaffen.

Zumal: Es ist kein Maßanzug, es ist Made to Measure, nicht anders als bei 2.589 anderen Anbietern auch. Das muss nicht schlecht sein, hat aber mit Maßanzug so viel zu tun wie Mc Donalds mit gehobener Küche. Es gibt sehr gute MTM Anzüge, die massgeschneiderten in wenig nachstehen, in der Verbindung mit dem Wort "Hochzeitsanzug" aber geeignet, mir den Angstschweiss auf die Stirn zu treiben.
Sehr viele hier, darunter auch ich, haben langjährige, einschlägige Erfahrung mit Schneidern aller Coloeur, der von Ihnen genannte wäre jetzt nicht unter meinen 500 Topfavoriten. Ich brauche aber auch keinen Hochzeitsanzug.

Von daher, herzlichen Glückwunsch, geniessen Sie Ihren Herrn Ploug und Ihren Ehrentag. Sollte das zynisch geklungen haben, tut es mir leid, es lag nur peripher in meiner Absicht.
 
Jeder legt seine Maßstäbe woanders an. Woher wollen Sie wissen, das wir keinen Maßanzug haben ? Darf ich fragen, ob Sie vom Fach sind ? Was macht bei Ihnen einen guten Schneider aus ?
 
@steffied: Ich bin nicht der Zynische in dieser Runde, aber der Skeptische. Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft, warum sich eine Braut NACH dem Kauf eines Anzuges in diesem Forum anmelden sollte, nur um zu verkünden, der Anzug ihres Zukünftigen sei ganz toll, die Beratung der Wahnsinn und im Übrigen gäbe es auch Kostüme für die Damen. Letzteres hat dann gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Es scheint sich also sehr eindeutig um als Erfahrungsbericht versteckte Werbung zu handeln. Und irgendwie ist das immer plump und peinlich. .Warum nicht einfach einen entsprechenden Werbestrang aufmachen?

Solange hier also nicht irgendwann Fotos auftauchen, werde ich fest überzeugt sein, dass dies ein weiterer (schlechter) Werbestrang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat jeder begriffen, dass das mal wieder eine fehlgeschlagene Marketing-Aktion war :rolleyes:



Ich weiß nicht, ich finde es echt uncool wie manche hier auf einen Beitrag einsteigen, der recht unverfänglich ist. Unterstellt doch mal es wäre real, ihr könntet es doch schätzen, dass sich hier Damen anmelden, weil sie das Forum offensichlich als ein passendes Umfeld für einen Erfahrungsaustausch empfinden?!

Ein wenig mehr Entspanntheit bitte. :)
 
Ich hatte es weiter oben bereits erwähnt, es ist die Sache meines Mannes, ob er Fotos einstellen möchte. Sie haben ihre Meinung, die kann ich nicht ändern, möchte es auch nicht. Ich weiß, das es nicht so ist, wie Sie denken. Es sei mir die Gegenfrage gestattet, warum denn eigentlich nicht ? Darf man andere Menschen nicht an seiner Freude, seinen guten Erfahrungen teilhaben lassen, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden ? Sollte ich , unwissend, gegen irgendwelche Regeln hier verstoßen haben , tut es mir leid .
 
Oben