Hochzeitsanzug bei Plougs

steffied

New Member
Ich möchte hier einmal von meinen Erfahrungen als begleitende Frau berichte. Unsere Hochzeit steht an, ergo braucht mein Schatz einen Anzug dafür. Wir haben hier und da geschaut und uns dann für einen Besuch bei Plougs entschieden , da wir für diesen einzigartigen Anlass etwas Besonderes wollten. Herr Ploug empfing uns überaus freundlich und wir haben bei einem Kaffee ausführlich über unsere Wünsche und Vorstellungen , deren Realisierung und das weitere Vorgehen gesprochen. Mir war als Frau nicht bewusst, wieviele Details so ein Anzug mit Weste haben kann. Nach 5 Wochen waren wir zur Anprobe da. Wenn ich meinen Schatz nicht sowieso schon heiraten würde, täte ich es spätestens jetzt, so toll sieht der Anzug aus! Noch besser, als wir uns das so vorgestellt hatten. Noch ein Tip für die Damen: Herr Ploug hat mir verraten, das er auch Kostüme und Anzüge für Damen macht. Ich gehe mich demnächst nochmal dort umsehen.
 
Oh ja bitte, ich zittre schon vor Erregung.

wenn der Herr Ploug das sooooo schön macht.
 
Nein, es gibt noch keine Fotos. Ich überlasse es meinem Mann, ob er welche zeigen möchte.
Und Protest, ihre Antwort klingt zynisch. Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?
 
Handelt es sich um einen dieser typischen Hochzeitsanzüge im Stil von Wilvorst, den man anschließend, oder noch besser bereits vor der Hochzeit, in die Tone hauen kann, oder ist es ein klassischer Anzug, den man nachher auch für festliche Veranstaltungen gebrauchen kann?

Handelt es sich dabei um Vollmaß oder um MTM? Welche Details weißt den der Anzug jetzt auf?

Ein- oder Zweireiher?
Wie viele Knöpfe und klassisch angeordnet oder rolliert das Revers über einen der Knöpfe?
Fallendes oder steigendes Revers?
Paspel- oder Pattentaschen oder gar aufgesetzte Taschen?
Ein, zwei oder keinen Schlitz?
geklebt, half- oder full canvassed?
Welcher Stoff in welcher Farbe?
Die Weste Doppel- oder Einreihig? Mit oder ohne Revers?
Ist die Hose Flat Front oder mit Buntfalten? Wenn ja wie viele und sind diese außen oder innen?
Sind Umschläge an der Hose?

Also Fragen über Fragen und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kann man die Arbeit ohne Fotos nicht im Ansatz bewerten, da können Sie uns noch mit so viel blumigen Worten von Herr Ploug vorschwärmen, zumal Sie wahrscheinlich auch nicht über das Wissen verfügen, die Arbeit richtig zu bewerten.
 
... Stilmagazin at its "best".

Es wurde kein einziges Bild gezeigt oder eine Andeutung zum Aussehen des Anzugs getätigt und die Internetseite des Herrn Ploug zeigt jetzt zumindest auch erstmal keinen Wilvorst-Schund, wenn ich das richtig sehe; trotzdem wird natürlich direkt das Schlimmste unterstellt. ;)

Ja, Bilder wären schön. :cool: Dann können immer noch berechtigte Urteile gefällt werden.
 
Nun lasst doch erst mal ein paar Fotos kommen.

Jaaaaa doch, man kann sich auf klassische Garderobe bis zum Smoking/abends beschränken. Ich persönlich habe aber nichts gegen bspw. einen viktorianischen Gehrock, Weste und passende Beinkleider. Ich _mag_ Steampunk. Muss ja nicht gleich discoglitterglänzend wie bei ner arabischen Hochzeit sein.

Was wohl öfter zutrifft: unter "Hochzeitsanzug" wird gerne irgendein Schwurbelzeug verkauft, das qualitativ mittelprächtig und überteuert ist, sowie angestrengt aufgeblasen aussieht.
 
Oben