Hilfe benötigt: Farben

Und außer rotem Hemd ist nichts vorgeschrieben?

Wenn dem so ist: Gemusterter Pullover drüber, in dem das rot irgendwie vorkommt, Cordhose und Sportjacke.

Wenn das rote Hemd unbedingt in voller Pracht zu sehen sein soll und dunkel nicht in Frage kommt und es trotzdem formeller als mit Sportsakko sein muss:

Mein Beileid, das ist unmenschlich! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und außer rotem Hemd ist nichts vorgeschrieben?

Wenn dem so ist: Gemusterter Pullover drüber, in dem das rot irgendwie vorkommt, Cordhose und Sportjacke.

Wenn das rote Hemd unbedingt in voller Pracht zu sehen sein soll und dunkel nicht in Frage kommt und es trotzdem formeller als mit Sportsakko sein muss:

Mein Beilied, das ist unmenschlich! :p

Wenn ich es hätte, dann würde ich die Kleidungsvorschrift überdimensional stark unterstreichen: Knallroter Anzug oder sonst rote Cordhose und rotes Sakko oder roter Blazer :D Aber leider, wo so etwas nicht ist, ist so etwas auch nicht möglich :D
 
Ich würde es genau anders herum tragen als im erste Post angedeutet wurde, also rotes Sakko und schwarzes Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ Wer braucht da noch Resident Evil?

@Leon: eigentlich geht da alles (nicht), also ist es egal. Grau, blau, braun kann ich mir alles gleich (schlecht) vorstellen.
 
Vielleicht nur ein keines Update für alle: Ich habe nun leider doch einen schwarzen Anzug nehmen müssen, weil absolut nichts gepasst hat. Dafür war ich nur nachmittags dort und auch nicht länger als zwei Stunden. Danach sofort wieder raus aus der Höllenkleindung :D
Das Thema war übrigens auf die Musik bezogen. Wir hörten nämlich unter mehreren klassischen Komponisten auch Chopin, der ja bekanntlich für seinen romantischen Stil begehrt wurde und wird und weil Romantik und Liebe mit Rot asoziiert wird, entschied sich der Veranstalter des Musiktages für die Farbe rot für Hemden.
Ich war außerdem nicht der Einzige mit einem schwarzen Anzug :D Nur sehr wenige wagten sich an grau ...

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Leon
 
Und, war's romantisch? Mit den ganzen Rothemden?

Ohje, ohje, da hätte man sich aber durchaus was romantischeres ausdenken können.

:D Ich habe es einem Bekannten versprochen, vorbeizuschauen und mir seinen Pianovortrag anzuhören ^^ Es ist eben eine ganz neue Erfahrung gewesen, so viele Menschen in (fast) gleicher Kleidung zu sehen :)
 
Ich empfehle Fußballstadion, Fankurve. :D Mehr Leute in gleicher Kleidung gibt's wohl sonst nicht auf einem Haufen (außer beim Militär).

:D:D:D

Ärgerlich nur, dass ich vorher meiner Freundin auch ein rotes Hemd gekauft habe, zwar nur um 40 Euro ... aber die zwei Teile hängen jetzt im Schrank ... schade um's Geld :p Außerdem hat mir jemand ein Champagnerglas über's Jackett gegeossen und wenn das jetzt die Reinigung nicht mehr heraus bringt ... ist der Anzug auch noch futsch ...
 
Oben