Hilfe beim Kauf eines Allround-Anzugs bis 500€

Hallo,

ich würde Dir empfehlen zum Breuninger nach Erfurt zu fahren. Nach meiner Erfahrung gibt es schon lange nicht meher "die Größe" sondern Du kannst nur probieren. Bei mir schwankt das je nach Hersteller um bis zu 3! Größen. In Frage kommt bei Deiner Vorgabe Dunkelblau (mein Favorit) oder Anthrazit in Uni. (keine Muster)

Die genannten Marken unterscheiden sich in der Tat kaum und bieten für das verlangte Geld nicht sonderlich viel. Wenn so wenig Auswahl besteht dann würde ich doch wieder zu einem (eventuell reduziertem) Boss Anzug greifen.

Was Du bisher anprobierst hast klingt nach aktuellem modischen Schnitt welcher bei geschlossenem Sakko leicht Falten wirft. Mal egal ob man dies mag (ich denke da immer an Presswürste) dürfte klar sein das dieser Look bald wieder out ist.
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Ich war am Wochenende tatsächlich in Erfurt beim Breuninger und bin auch fündig geworden. Ich habe mir mithilfe einer netten Verkäuferin einen Charles T. Meloy Guabello First Super 130´s ausgesucht der mir wirklich sehr gut gefällt und der nach meinem Verständnis auch gut sitzt und sich hochwertig anfühlt.

Allerdings bekam ich einige Zweifel als ich den Anzug zuhause noch einmal anprobierte. Ich hatte im Geschäft nicht ausreichend den Sitz am Rücken kontrolliert und habe blind der Verkäuferin vertraut, die diesen als tadellos beschrieb. Bei erneuter Anprobe fielen mir allerdings einige horizontale Falten im Nackenbereich auf, die ich ziemlich unschön finde (siehe Fotos).

Da ich mit Anzügen keinerlei Erfahrung habe, würde ich gerne eure Meinung hören, ob sich diese Falten noch im normalen Rahmen bewegen, oder ich eine Rückgabe in Betracht ziehen sollte. Der Anzug war an diesem Wochenende durch eine Kundenkartenaktion nochmal 20% günstiger. Desweiteren find ich ihn eigentlich totschick, weshalb ich ihn nur ungern umtauschen würde. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • AR1.jpg
    AR1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 159
  • AR2.jpg
    AR2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 153
  • AR3.jpg
    AR3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 146
hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach lässt sich das einfach korrigieren. Du könntest nochmal zum Breuninger gehen und dir die Nackenfalten entfernen lassen, Kassenbeleg mitbringen, dann ist das Ganze etwas günstiger.
 
Oben