Hier stehe ich, ich kann nicht anders...

Oha, Architektur...gut, wenn dir das Spaß macht...aber die Berufsaussichten sind, nun sagen wir, nicht gerade rosig.

Toi toi toi trotzdem !!
 
Ich sage meinen Studis immer: "Die Aussichten sind in so vielen Berufsfeldern mies, da machen Sie doch lieber gleich, worauf Sie auch wirklich Lust haben."
 
Lieber Philipp,

ich schließe mich, wie so oft, DgL an mit seiner Empfehlung, das Stusienfach nach gusto und nicht nach oft kurzfristigen Karriereaussichten zu wählen. Meine Frau ist Ärztin. Als sie vor etwas über zehn Jahren damals noch eine AiP-Stelle suchte, war der Bewerbungsmarathon ungefähr so erbaulich, wie ich als Außenseiter mir ein Pornocasting vorstelle, vor einigen Monaten hat sie nach unserer Rückkehr nach Deutschland dann auf fünf Bewerbungen fünf Stellenangebote erhalten.

Architektur ist ein schönes und ja bei allem technischen Anspruch auch sehr der Ästhetik verbundenes Fach.

Darmstadt ist sicher besser als sein Ruf. Wenn Ihnen am korporierten Leben liegt, dürfte Göttingen wohl noch reizvoller sein, Darmstadt ist aber sicher keine Korporationswüste. Eine Karnevalsfete auf einem Darmstädter Haus vor ca. 15 Jahren habe ich noch in lebhaft guter Erinnerung, den Morgen danach in eher schlechter...

Viel Erfolg und Kompliment auch für Ihren Blog!

dE
 
Ich sage meinen Studis immer: "Die Aussichten sind in so vielen Berufsfeldern mies, da machen Sie doch lieber gleich, worauf Sie auch wirklich Lust haben."

Das stimmt natürlich. Voraussetzung ist in jedem Job (egal welcher), dass man ihn gerne macht. Schließlich wollen mindestens 8h täglich mit etwas ausgefüllt werden, was einen nicht nach ner halben Stunde an Selbstmord denken lässt.

Schön wär's. Derzeit Münster, demnächst dann im Hartz (IV). Habe schon eine Palette Hansapils bereitgestellt und Feinripp von kik.

Welches Fach lehrst du denn??

@Philou: mach ma Darmstadt, dann können wir am WE mal einen draufmachen :)
 
Welches Fach lehrst du denn??


Nordamerikanische Geschichte bzw. Amerikanistik.

DARMSTADT hat jedenfalls als TU einen guten Ruf. Mein Sohn hat dort seinen BA in Informatik gemacht und ist jetzt in einem sehr feinen Masterprogramm der ETH Zürich (das liegt natürlich auch an seiner Brillianz :D). Die Stadt hat ihre schönen Seiten, einewn TKMAXX :D und immerhin haben die Residents dort gespielt und nicht in Frankfurt...
 
Darmstadt ist sicher besser als sein Ruf.

Unbedingt! :)

Die nördliche Bergstraße und die Umgebung rund um das größte Jugendstil-Konglomerat Europas sind eh' unterschätzt, sowohl kulturell, job-, kneipen/clubmäßig als auch "sartorial".

Das einzige, woran es ein bißchen hängt, sind wirklich herausragende / "Sterne-" Restaurants, aber der Rheingau oder die Pfalz sind nur einen Katzensprung entfernt, wer das haben möchte.

Zu Korporationen kann ich leider nix sagen, in meinem Studiengang gab's sowas nicht.
 
Oben