Hier stehe ich, ich kann nicht anders...

Guten Abend allerseits!

Nachdem ich mich in den vergangenen Tagen schon an der ein oder anderen Gesprächsrunde beteiligt habe, halte ich es nun für angebracht, mich einmal vorzustellen.

Mit meinen 21 Jahren verstärke ich die jüngere Fraktion hier im Forum. Ich komme aus Hildesheim im Süden Niedersachsens und wohne, nach diversen Intermezzi in einigen europäischen Metropolen, seit einiger Zeit wieder hier. Hauptberuflich bin ich zweierlei: Erstens arbeite ich mit großer Freude und definitiv ohne ernstzunehmende Zukunft als freiberuflicher Journalist für einige kleinere und mittelgroße Tages- und Wochenzeitungen.
Zweitens hat mich vor etwa einem Jahr die Vernunft überkommen und ich beschloss, mein gescheitertes Abitur endlich nachzuholen. Damit bin ich 2011 fertig. Danach steht für mich der nächste Umzug an, nach Göttingen, wo ich mich dem Studium der Forstwissenschaften zu widmen gedenke. Soweit der Plan, über die Umsetzung reden wir im Zweifel nächstes Jahr noch einmal :). Nebenbei verdinge ich mich auch als Grafiker und Werbetexter (ersteres habe ich tatsächlich sogar gelernt).

Privat widme ich mich momentan hauptsächlich der Jagd (nachdem es im anderen Forum zu Unklarheiten kam, sei hier angemerkt: Es geht um die waidgerechte Jagd auf jagdbares Wild). Den mageren Rest meiner Freizeit dominieren die Klassiker Musik, Theater, Literatur.

Ich hoffe, mir in diesem Forum einiges an Wissen aneignen zu können und viele Gleichgesinnte zu treffen.

In diesem Sinne, cheers und Horrido, philou.
 
"Auf, auf Ihr Hasen! Hört ihr nicht den Jäger blasen?" :D

Herzlich willkommen und viel Spaß Philou!

Gruße, Camara
 
Berechtigte Frage und danke für das Interesse.

Mit dem Abitur läuft es angenehmer Weise äußerst gut. Die Prüfungen stehen im Frühjahr an und ich habe Grund, auf einen sehr guten Schnitt zu hoffen.

Mit der Forstwirtschaft sieht es da bereits (ich hatte es im Ausgangspost ja schon fast vermutet) etwas anders aus. Nach wie vor ist das Interesse groß, aus verschiedenen Gründen habe ich jedoch festgestellt, dass sie langfristig nichts für mich zu sein scheint. Bleibt also in Form von Jagd und Hund ein angenehmes Freizeitvergnügen.

Da es ja zu meiner Generation zu gehören scheint, sich gerade in Bezug auf den beruflichen Werdegang häufiger umzuentscheiden, habe auch ich mir diese Freiheit genommen und einen anderen Weg angepeilt: Architektur soll's jetzt werden, entweder an der recht jungen Hafencity Universität in Hamburg oder an der in baulichen Gefilden sehr renommierten Technischen Universität Darmstadt. Zur Vorbereitung habe ich bereits ein Praktikum in einem kleinen Ingenieursbüro absolviert, ein weiteres steht ab März an (8 Wochen), auf ein drittes in einem größeren Büro hoffe ich für den Sommer (auch um das fürs Studium notwendige Baustellenpraktikum vor Beginn hinter mich zu bringen).

Der Wermutstropfen ist, dass ich nun nicht nach Göttingen gehe (da ich Architektur dort nicht studieren kann). Immerhin war es mittelbar diese Stadt, die in mir den Studienwunsch reifen ließ. Außerdem habe ich, gerade über die dortige Korporiertenszene dort einen großen Freundeskreis. Außerdem wohnt, und das darf man sicher nicht unterschätzen, meine Freundin mittlerweile dort. :cool:
 
Philipp, auch ich wünsche Dir für die anstehenden Prüfungen alles Gute!

Falls es Dich nach Darmstadt verschlagen sollte, melde Dich doch mal, dann trinken wir einen guten Capucchio im Central.:)
 
Lieber Herr Eberstein,

alles Gute für die Prüfungen und das Ergebnis der weiteren Entscheidungen zur Berufswahl.

Viel Glück und immer Waidmansheil

sendet Ihnen

Forester, der durch familiäre Umstände auch früh schon jagdlich geprägt wurde.
 
Philipp, auch ich wünsche Dir für die anstehenden Prüfungen alles Gute!

Falls es Dich nach Darmstadt verschlagen sollte, melde Dich doch mal, dann trinken wir einen guten Capucchio im Central.:)

Vielen Dank! Und auf das Angebot werde ich auf jeden Fall zurückkommen!

Lieber Herr Eberstein,

alles Gute für die Prüfungen und das Ergebnis der weiteren Entscheidungen zur Berufswahl.

Viel Glück und immer Waidmansheil

sendet Ihnen

Forester, der durch familiäre Umstände auch früh schon jagdlich geprägt wurde.

Auch Ihnen vielen Dank für die Wünsche und Waidmannsdank!

Horrido,

PE
 
Oben