Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anhang anzeigen 52676
Anhang anzeigen 52677
Anhang anzeigen 52678
Anhang anzeigen 52679

Leider kann ich wegen der Dunkelheit keine anständigen Photos schießen, daher das erste.
Nahezu NOS Hawkins ASTRONAUTS (was noch recht gut auf der Innensohle lesbar ist), ca. Anfang der 70er. Diesbezüglich muss ich noch einen Freund fragen, ich bin mir aber sehr sicher. Vielleicht sogar noch Ende 60er.
Man beachte weder ein "Made in England" und schon gar kein "The Original", wie man das später von Docs her kennt. Und noch das ganz alte oxblood, was eher ins bräunliche geht. Hach, bin lange auf der Suche gewesen....:).

Wegen der langen Lagerung - die sind immerhin deutlich älter als ich! - sehen die etwas faltig aus. Aber nach einer Politur dürften sich das bessern.

Falls man fragen darf: woher und wieviel kostet der Spaß?
 
EBay und private Kontakte auf die Insel (die ich nicht habe :( ).
Man muss aber lange warten und sich auskennen, da Hawkins über die Jahrzehnte (haben erst in den 90ern geschlossen, wurden danach mal neu aufgelegt, dann gab es an Astronauts angelehnte Modelle anderer Hersteller und neuerdings neue astronauts von anderen Firmen etcpp ;) ) recht viele Modelle hatte. Einige sind gut, das meiste was angeboten wird nicht.
Pimaldaumen geht's bei ca. 50€ los. NOS (also richtig NOS) gehen die für 250 - 500 weg.
 
Heute in Düsseldorf gewesen und nicht umhin gekommen, ein paar Suitsupply-Accessoires mitzunehmen. :o :)

Im Uhrzeigersinn: Krawatte Seide, Krawatte Wolle, EST Seide, EST Wolle, Schal Wolle, Schal Baby-Alpaka.

Der Laden war gerammelt voll und ausnahmslos eine Oase gut gekleideter Menschen gegenüber der ebenso vollen Kö.
 

Anhänge

  • DSCN5715candidate.jpg
    DSCN5715candidate.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 570
Heute in Düsseldorf gewesen und nicht umhin gekommen, ein paar Suitsupply-Accessoires mitzunehmen. :o :)

Im Uhrzeigersinn: Krawatte Seide, Krawatte Wolle, EST Seide, EST Wolle, Schal Wolle, Schal Baby-Alpaka.

Der Laden war gerammelt voll und ausnahmslos eine Oase gut gekleideter Menschen gegenüber der ebenso vollen Kö.

Wie findest du die Qualit#t des Ockerfarbenen Schals? Das Geld wert? Gut? Kratzig? Farben gut?
 
Wie findest du die Qualit#t des Ockerfarbenen Schals? Das Geld wert? Gut? Kratzig? Farben gut?
Sagen wir mal, er ist originell, der Farbenprint ist toll. Aber es ist halt mehr ein Show-Schal für Gelegenheiten, wo man eigentlich keinen Schal braucht, sehr dünn, relativ weitmaschig. Sicher nicht für die Ewigkeit gemacht, objektiv zu teuer.

Der Alpaka-Schal ist allerdings der Hammer, den wollte ich schon im letzten Jahr, aber er war in dunkelblau ziemlich schnell ausverkauft.
 
Einer der neuen Schals von Shibumi lacht mich an.
Dieser farbenfrohe Schal mit dem Karomuster. Ein richtiger Eyecatcher.

Grüße, André.
 
Malwieder etwas abwechslung ;) die tage arriviert...mal für ein party oder so. Jedenfalls fehlten sie noch in meiner sammlung

Le Silla
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 494
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben