Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Davon kann man ausgehen. Wenn du DAS nicht bemerkst, dann kennst du auch den Unterschied zwischen Hugo Boss und Maßschneiderei nicht. - das war jetzt böse, aber ich kann nur sagen, das merkt man...

Ich habe nicht geschrieben, dass ich keinen Unterschied zwischen den Brillen feststellen kann, sondern keinen Unterschied hinsichtlich der Qualität! Auch bei der neuen Ray Ban kann ich nach etlichen Jahren Gebrauch keinen Makel finden, also worüber soll ich mich beschweren? Dass sie leichter ist als die alte?
 

Ich kann ja gewissermaßen verstehen, dass Dir die geschmiedete Alternative subjektiv hochwertiger vorkommt. Tatsächlich weist die aktuelle Variante jedoch keine qualitativen Mängel auf, trägt sich aufgrund des geringeren Gewichts angenehmer und scheint ebenso haltbar (komm mir jetzt bitte nicht mit dem Materialverhalten beim Draufsetzen oder so). Somit ist sie objektiv betrachtet was die Qualität angeht dem alten Modell ebenbürtig. Über die Vorteile von modernen Kunststoffgläsern brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.
Was Deinen Ausschlag beim Schwitzen angeht bin ich raus Ich für meinen Teil berühre das Metallgestell beim Tragen nicht einmal, die Bügelenden haben schließlich einen Kunststoffüberzug. Vielleicht passt Dir Deine Brille nicht? Im Übrigen gibt es auch heute noch mit Gold überzogene Ray Bans, teilweise aus Titan. Kosten dann aber eben 300-400 € oder so
Nun ist es aber von meiner Seite aus wirklich gut. Ich betone nochmals, dass ich hier nicht speziell für Luxottica oder Ray Ban eine Lanze brechen möchte, sondern dass mir einfach dieses ewige Konzern-Bashing und das verbreiten von Unwahrheiten über auf moderne Weise hergestellte Produkte auf die Nerven geht.
 

Rahmengenähte Schuhe sind auch bei sachgemäßem Gebrauch haltbarer und tragen sich zudem angenehmer. Letzteres trifft auf die schweren Brillen nicht zu. Die aktuelle Brille wird auch nicht brechen, wenn Du Dich nicht drauf setzt, sie Dir runterfällt o.ä., was klar aus dem vorgesehenen Anwendungsmuster herausfällt und mir persönlich noch nie passiert ist. Da könnten wir jetzt argumentieren, eine Swatch ist haltbarer als eine Patek, da die Kunststoff-Uhr nicht splittert, wenn sie auf den harten Boden fällt
 
Auch auf die Gefahr hin, Euch jetzt zu enttäuschen: der Thread heisst nicht "Wir diskutieren über Brillen bis Godot kommt".
 
Muss nach der Diskussion wohl eher in den Bekenntnisse Thread
Heute abgeholt
Bitte keine erneute Qualitätsdiskussion!
 
Berg & Berg sale.

Gruß Xelor
 

Anhänge

  • 1376324685713.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 399
  • 1376324701858.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 397
  • 1376324711900.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 398
Status
Nicht offen für weitere Antworten.