Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etikett schaut quasi so aus, nur ohne Roman style, specially tailored for nicht kursiv und ist mit weißem Faden eingenäht.
Ob das jetzt alt oder neu ist, kann ich nicht sagen.
 
Heute Labelkunde mit Papa Paisley ;)

(Im Endeffekt ist es mir eh wurscht, ob neu oder alt, Hauptsache die Teile sind gut und kosten mich wenig ;))
 
Wie kommst Du darauf, dass Luxottica kein Celluloseacetat verarbeitet?
Ich bin weiß Gott kein Freund von minderwertigen Materialien oder schlecht verarbeiteten Produkten, egal welcher Natur. Genau das sind die Ray Ban Brillen aber einfach nicht, das hat auch nichts mit subjektivem Empfinden oder persönlichem Geschmack zutun. Wenn Ihr sie für "lumpig" haltet, dann führt das doch mal aus, anstatt hier weiter heiße Luft zu produzieren.

Gut, dann erkläre ich dir das noch einmal, bevor ich meinen Senf lieber auf die geile Salsiccia mit Fenchel haue, die gleich auf mich wartet, anstatt ihn hier abzulassen :)

http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-original-wayfarer-rb-2140-901_f4724.html

Ray Ban Wayfarer

Eigenschaften
Material:Kunststoff

Wenn Ray Ban für dich hohe Qualität ist, ist das in Ordnung. Aber bitte hör auf andere zu kritisieren, die es besser wissen. Außerdem habe ich niemals behaupt dass Lux. kein Acetat verwendet, ich kenne die Firma nicht. Ich kenne nur Ray Ban und deren Wayfarer besteht aus Kunststoff und hat einen Herstellungswert für den du wahrscheinlich nicht mal ein Bier bekommst :)
 
Gut, dann erkläre ich dir das noch einmal, bevor ich meinen Senf lieber auf die geile Salsiccia mit Fenchel haue, die gleich auf mich wartet, anstatt ihn hier abzulassen :)

http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-original-wayfarer-rb-2140-901_f4724.html

Ray Ban Wayfarer

Eigenschaften
Material:Kunststoff

Wenn Ray Ban für dich hohe Qualität ist, ist das in Ordnung. Aber bitte hör auf andere zu kritisieren, die es besser wissen. Außerdem habe ich niemals behaupt dass Lux. kein Acetat verwendet, ich kenne die Firma nicht. Ich kenne nur Ray Ban und deren Wayfarer besteht aus Kunststoff und hat einen Herstellungswert für den du wahrscheinlich nicht mal ein Bier bekommst :)

Was das Material selbst angeht, hat Michelangelo wohl recht:

http://www.environdec.com/en/Detail/?Epd=8954#.Uge7hnnemAg

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Seltsam, alle Brillen die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren klar mit Kunststoff deklariert. Auf RayBan.com wird der "Frame" auch mit "plastic" angegeben.

Aber wie gut das Material ist kann sich jeder selber denken, meine Fielmann Brille kostete fast das gleiche wie die Wayfarer.

Ist ja auch egal, letztendlich ist doch alles Geschmackssache :D

edit: Der Unterschied liegt wohl darin, dass Celluloseacetat ein Kunststoff ist und ich von Naturacetat gesprochen habe. Wird schon einen Unterschied geben, keiner ist scharf darauf "Kunststoff" aus seine Brille schreiben zu müssen :)
Auf meiner Brille steht: Material Acetat - Naturprodukt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bitte hör auf andere zu kritisieren, die es besser wissen. Außerdem habe ich niemals behaupt dass Lux. kein Acetat verwendet, ich kenne die Firma nicht. Ich kenne nur Ray Ban und deren Wayfarer besteht aus Kunststoff und hat einen Herstellungswert für den du wahrscheinlich nicht mal ein Bier bekommst :)

Offensichtlich bist Du mit der Chemie eher weniger vertraut, lässt Dich durch ein einziges romantisches Wort "Naturprodukt" (wofür es keine festgeschriebene Definition gibt, das macht sich der Hersteller Deiner Brille zunutze) in die Irre führen und verbreitest Dein Halbwissen/Unwissen dann hier im Forum. Selbstverständlich ist Celluloseacetat ein Kunststoff, was sonst? :rolleyes: Den Begriff "Naturacetat" gibt es jedenfalls in meinem Wortschatz nicht. Der Zusatz "Naturprodukt" auf Deiner Brille müsste eigentlich "modifizierter Naturstoff" lauten. Der gesamte Schriftzug damit "Material: Celluloseacetat - modifizierter Naturstoff". Das Celluloseacetat ist natürlich nicht wie z.B. Holz (weitgehend) in der Natur entstanden, sondern durch chemische Modifizierung (Veresterung der Cellulose).
Ray Ban ist im Übrigen eine Marke von Luxottica, dem weltgrößten Brillenhersteller, um den es hier ursprünglich ging.
Damit wäre meinerseits wohl alles gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben