Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Luxottica betreibt eigene shops (Sunglass Hut) und Shop-Optiker-Kombos (LensCrafters), um teilweise sogar noch altes und eigen dafür produziertes billiges Zeug loszuwerden. Darüber hinaus haben sie noch eigene Augenversicherungen (Vision Care) und ich persönlich fühlte mich doch sehr unter Druck gesetzt irgendwas zu kaufen. Mehr Verkaufsveranstaltung als Optiker.

Zusammenfassend, schlechte Erfahrung meinerseits und ich versuche sie nicht zu sehr finanziell zu unterstützen.
 
Auch wenn es unpopulär ist: Die nicht- Nulltarif-Brillen von Fielmann haben eine akzeptable Qualität, die besser ist als die 08/15 "Designerbrillen" zwischen 100 und 200€. Ich war auf der Suche nach einer 2. Brille und hatte in verschiedenen Läden zig Marken in der Hand. Überall bekam ich für ~ 150€ simples Plastik. Entschieden habe ich mich für das 80€ Gestell der bösen F- Marke. Ergebnis: Acetat und viel wertiger als die anderen, die ich in den Fingern hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
demenstprechend ist Luxottica dann auch überteuert.

Guter Indikator für überteuert ist, was es bei LensCrafters an Marken gibt:
Kein OP, einige Gestelle von Persol (wobei k.a. ob diese speziell für sie produziert wurden - mit einem anderen Qualitätsstandard), und fast alles von Ray Ban, Oakley & den restliche Sachen (erworbene Namenrechte der Designer).
 

Also ich habe sowohl eine alte B&L Aviator als auch eine neue Luxottica Aviator. Bei allem Respekt - ich kann da hinsichtlich der Qualität keinen Unterschied feststellen. Vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug
 
Also ich habe sowohl eine alte B&L Aviator als auch eine neue Luxottica Aviator. Bei allem Respekt - ich kann da hinsichtlich der Qualität keinen Unterschied feststellen. Vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug

Mit Verlaub, ich habe eine ein den frühen 90ern erworbene Ray Ban (das Modell das Lorenzo Lamas in Renegade trug) und als ich vor einiger Zeit das selbe Modell bei einem Optiker in der Hand hatte, war ich erschüttert. Fühlte sich im Vergleich an wie ein Faschingsmodell für Kinder. Die alte ist mir meist schon zu schwer, aber die neue war haptisch einfach lumpig.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das ist doch purer Blödsinn. Bei Brillen ist höheres Gewicht kein Qualitätsmerkmal - im Gegenteil!
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, was Du unter einem "Faschingsmodell für Kinder" verstehst Möchtest Du der Brille damit mangelhafte Haltbarkeit unterstellen, weil Sie leichter ist als ein 20 Jahre älteres Modell? Den Ausdruck "haptisch lumpig" halte ich im Zusammenhang mit Ray Ban Brillen jeglicher Generation für völlig deplatziert. Objektiv spricht in Sachen Qualität wirklich nichts gegen die Ray Ban Brillen von heute, der Preis ist ebenfalls angemessen. Brillen sind nurmal derart einfach herzustellen, dass sich da auch kaum etwas falsch machen lässt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.