Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mann, ich brauchte dringend mal wieder (physische) neue Mucke. Und da mache ich mich auf, durchstreife sämtliche coolen Underground-Schallplattenläden in Wien und wo werde ich nach verzweifelt-ergebnisloser Sucher fündig? Bei Saturn!
Habe mich da kaum reingetraut, war nach einige Zeit das erste Mal in so einem Laden, aber ich war angenehm überrascht über die Riesen-Vinyl-Auswahl. Und so hätte mich der Laden sicher arm machen können, wenn ich wirklich gestöbert hätte, so habe ich nur drei Mal hin und hergeschaut und diese drei Schätzchen gefunden.
Besonders überrascht war ich darüber, dass alle drei Alben deutlich günstiger waren, als bei Amazon und dem ansonsten sehr günstigen jpc.de!
 

Anhänge

  • IMG_0842.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 354
Oh ja, die QOTSA steht auch auf meiner Liste! (Bin allerdings so'n ganz moderner CD-Hörer... )
Hehe, war ich auch eine Zeit lang, bis ich es nicht mehr eingesehen habe teilweise mehr Geld für das Album als CD auszugeben, als für die Vinyl, da ich die CD meistens gerippt habe und dann ins Regal gestellt habe und häufig nie wieder herausgeholt habe.
Von daher kaufe ich jetzt immer Vinyl-Alben, die viel dekorativer sind und wenn ich in der Stimmung bin, werden sie aufgelegt.
Bin übrigens absolut nicht begeistert vom neuen QOTSA, aber irgendwie treibt mich da auch der Sammler, denn wie sieht es denn aus, wenn ein Album der Band auf einmal fehlt?!
 

Rein ästhetisch gesehen stehe ich auch auf Vinyl, eine Umstellung kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich so roundabout 700 Original-CDs angesammelt habe und meine Lebensversicherung auflösen müsste, um das alles durch Vinyl zu ersetzen. Und ich muss ja auch noch meine Gaderobe komplett austauschen... Da ich aber – von einigen Bands abgesehen – nicht immer sofort die neueste Scheibe haben muss, warte ich meistens, bis die Preise runtergesetzt werden.

Bin übrigens absolut nicht begeistert vom neuen QOTSA, aber irgendwie treibt mich da auch der Sammler, denn wie sieht es denn aus, wenn ein Album der Band auf einmal fehlt?!

Hm, schade, die Rezensionen klangen eigentlich ganz gut. Vielleicht entwickelt sie sich ja noch beim Hören. Kennste Graveyard? Für Vintage-Sound-Freunde ein Fest.
 
Ja, die Rezensionen sind überwiegend (sehr) positiv.
Ich hab's jetzt sicher 20 mal gehört und bin relativ enttäuscht. Habe 'ne lange Rezension auf meinen tumblr gestellt, um die komplett zu lesen, braucht man aber wahrscheinlich ganz schön Nerven. Habe relativ weit ausgeholt!
 
Sie nannten ihn Voraus. Der Jahreszeit voraus (auch wenn das für D gerade passend wäre, nöh?!").
 

Anhänge

  • BB_Marl_Cricket.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.