Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz interessant, junge Wilde, färben von Hand und machen den Maßschuh laut Auskunft im Geschäft für lediglich €380.-- was ein wirkliches Schnäppchen ist!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 518
Ich fänd einen Baumwollanzug als Casual-Alternative wirklich interessant. So wie eine gute Chino nur als Anzug eben. So kann man gut angezogen sein, ohne dass es bspw. für eine private Geburtstagsfeier, Grillfeier etc. "overdressed" ist.
Hab' ich auch mal gedacht. Das Problem ist nur, dass ich - wie schon einige Vorredner - finde, dass es sich nicht gut trägt, weil die meisten verwendeten Baumwollstoffe für Anzüge dichte Twills sind, die die Atmungsaktivität einschränken. Seersucker als Nicht-Twill ist also noch mal ein grundsätzlich eigenes Thema, das geht natürlich, aber man braucht dafür außerhalb der amerikanischen Südstaaten auch etwas Verve, damit es nicht kostümartig aussieht. Zu Lucius passt es super, zu mir eher weniger.

Wolle/Leinen-Stoffe finde ich für Casual Suits wesentlich interessanter, grobe Leinwandbindung, alle positiven Materialeigenschaften von Wolle, trotzdem eine pflegeleicht domestizierte legere "Rumpeligkeit" durch den Leinenanteil.
 
Eben gerade gekommen :

5 x Falke Tiago in tollen Farben

1 x Falke No.6 Wool Silk im Karton

Zum Karton muss man glaube ich nix sagen, hätte gereicht wenn die teuren Strümpfe extra in Seidenpapier eingeschlagen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute das kaum erklärbare Bedürfnis, mich ins Getümmel des Outlet in Roermond zu stürzen. Wollte eigentlich nur in den Falke-Laden (habe dort auch ein paar Tiago und zwei Paar Shadow mitgenommen), habe dann aber zum Ende meines Rundganges bei Suitsupply aus reiner Neugierde einen Anzug probiert, festgestellt, daß er wie angegossen paßt, aufs Preisschild geschaut und ohne weitere Skrupel mitgenommen. Hellgrau mit Karo, aus Wolle, Schnitt Napoli, 99,- Euro ;-))

Was mich neben dem Preis noch angenehm überrascht hat, war das Verhalten des jungen Mannes an der Kasse. Das er fragte, ob Änderungen erforderlich seien und das er den Anzug sorgfältig in einen Kleidersack verpackte, war ja noch zu erwarten, aber dann trat er neben die Kasse, reichte mir die Hand, bedankte sich für meinen Einkauf, überreichte mit den Kleidersack und wünschte mir noch viel Spaß mit dem schönen Anzug und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Klaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben