Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann nicht klagen, ich trage sowohl Leinen als auch Baumwolle sehr gerne! Hab aber auch Sommersaccos aus feiner Wolle, ich trage das alles gerne!
Bin ganz Deiner Meinung.
Trug heute ein reines Baumwollsakko.
Gestern ein reines Leinensakko.

Vor allem habe ich gerne Baumwolle und Leinen gemischt.
Produkteigenschaften hervorragend, und auch der feine geschmeidige Griff gefällt mir gut.


Grüße, André.
 
Ja, so isses! Ich lasse jetzt zwei Seersucker-Saccos und einen ganzen Anzug machen. Außerdem hole ich mir nächste Woche 3m beigen Khaki ab. Also alles BW, habe aber auch einige Saccos und Blazer aus reinem Leinen die genauso gerne trage. Finde beides angenehm!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich fänd einen Baumwollanzug als Casual-Alternative wirklich interessant. So wie eine gute Chino nur als Anzug eben. So kann man gut angezogen sein, ohne dass es bspw. für eine private Geburtstagsfeier, Grillfeier etc. "overdressed" ist.
 
Die Unterschiede dürften sehr groß und bspw. von Material und Webart abhängig sein -
neulich hätte ich fast ein Teil von Raffaele Caruso in "Old Cotton"(Damenkollektion) aufgenötigt, da es sich (fast) wie Cashmere anfühlte...

+1. Ich verstehe auch nicht warum Baumwollsakkos als Sommerware gehandelt werden. Ich habe eins, das trage ich eig. nie im Sommer, weil es viel zu warm ist.

Mein sandfarbener Raffaele Caruso Old Cotton "Sommer"Anzug ist im Vergleich zu meinen Sportjacken aus Ariston Mohair und Holland & Sherry Wolle/Seide viel wärmer und unkomfortabler zu tragen, für mich Schwitzer nur für den Frühling/Herbst geeignet.
 
Ich mag Baumwolle genau aus dem Grund, weil er knittert.

Ist wie mit der Patina auf Barbourjacken und schönen eingetragenen Schuhen. Man hat sie sich sozusagen zu eigen gemacht und mit Leben gefüllt.

Anbei ein schönes Beispiel.
Man könnte aber auch sagen, dass das Sakko einfach mal wieder dampfgeglättet werden müsste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.