Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Anzug gefällt mir einfach sehr gut und die PRH Sachen sitzen ordentlich. Dazu kam noch der wirklich niedrige Kaufpreis.

Ein bißchen knittert er, da ich ihn bereits getragen habe. Aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht und ist mir recht egal. Wird halt öfters gebügelt.
Von innen kann man sogar die vernähten Brusteinlagen sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Das könnte man auch bei leinen fragen, das knittert ja noch mehr. Hab auch grad ein baumwolle/leinen sakko an. 86/14. Siehe wtih thread. Das knittert kaum. Ist halt nichts für formelle anlässe. Liegt vielleicht auch an der qualität des stoffs.
 
Wie kommt man denn eigentlich dazu als Schneiderin solch eine Frage zu stellen? Baumwollanzüge sind, sowie auch Leinenanzüge an wärmeren Tagen absolut hervorragend! Regelmäßiges Bügeln voraussgesetzt. Und im Notfall einfach mit dem Edelknitterwitz daherkommen. ;-)


Grüße, André.
 
Ich beurteile das nicht als schneiderin sondern meinem persönliches empfinden. Leinen und baumwolle sind sehr unterschiedlich im fall und tragekomfort. Wolle hat viel bessere sommereigenschaften als baumwolle. Baumwolle ist einfache die günstigere alternative. Ich finde bw nicht schlecht, mag aber anzüge daraus garnicht. Übertragen auf ein damenteil: etuikleid aus Baumwolle...furchtbar. Wenn du es jedoch magst...warum nicht.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wie gesagt...ich finde baumwolle an sich nicht schlecht. Aber es bleibt aber auch immer bw mit ihren eigenschaften und vorallem geringer eigenelastizität. Wohingegen wolle eine hohe elastizität hat.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.