Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinen bis auf Weiteres letzten Anzug :rolleyes: - ab April bin ich auf ernsthafter Konsumdiät (wird dann am 6.4. gleich mal auf die Probe gestellt :D): Grauer Flanell Zweireiher von Oxxford. Pics folgen nach Erhalt.
 
Wie ist das eigentlich bei so stämmigen Kerlen wie mir mit Jackets/Anzügen von SuSu? Ich lese immer, dass die unterschiedlichen Modelle recht schmal geschnitten sein sollen ...

Hallo Sebel,

das kommt auf Deine Proportionen an - stämmig ist nicht gleich stämmig. Ich bin auch stämmig und mir passen die SuSu Anzug (auch die schmaler geschnittenen ganz gut) - muss dann eine Nummer größer nehmen (Kurzgröße) - die Hosen sind dann abhängig vom Modell manchmal im Gesäß oder Bein etwas weit - das passt der Änderungsschneider aber Ruck-Zuck an. Ich habe mich an den Maßangaben (Schulter, Brustumfang, Taille, Länge) orientiert und das hat ganz gut funktioniert. Die erste Bestellung ist immer ein Versuchsballon - solltest Du aber auf jeden Fall testen.

Gruß,

Xelor
 
So, mein erstes Mal. Also, gethrifted ... bisschen bei ebay.co.uk gestöbert und Navy-Jackett aus Loro Piana S120er Wolle in schöner Leinwand-Bindung von Saks Fifth Avenue in 40R entdeckt. Gesamtpreis inkl. Versand umgerechnet 55 €.

Kurz möglichen Origialpreis gecheckt, etwas um 600 €, passt. Schulterbreite gecheckt, passt. Jetzt bin ich gespannt. Irgendwo muss noch ein Haken sein. :D
 
So, mein erstes Mal. Also, gethrifted ... bisschen bei ebay.co.uk gestöbert und Navy-Jackett aus Loro Piana S120er Wolle in schöner Leinwand-Bindung von Saks Fifth Avenue in 40R entdeckt. Gesamtpreis inkl. Versand umgerechnet 55 €.

Kurz möglichen Origialpreis gecheckt, etwas um 600 €, passt. Schulterbreite gecheckt, passt. Jetzt bin ich gespannt. Irgendwo muss noch ein Haken sein. :D

Mögliche Haken:
unerwähnte Mottenlöcher und Flecken
schlecht vermessen
keine - das ist der Schlimmste, denn dann hört man damit nicht mehr auf :D
 
So, mein erstes Mal. Also, gethrifted ... bisschen bei ebay.co.uk gestöbert und Navy-Jackett aus Loro Piana S120er Wolle in schöner Leinwand-Bindung von Saks Fifth Avenue in 40R entdeckt. Gesamtpreis inkl. Versand umgerechnet 55 €.

Kurz möglichen Origialpreis gecheckt, etwas um 600 €, passt. Schulterbreite gecheckt, passt. Jetzt bin ich gespannt. Irgendwo muss noch ein Haken sein. :D

Mögliche Haken:
unerwähnte Mottenlöcher und Flecken
schlecht vermessen
keine - das ist der Schlimmste, denn dann hört man damit nicht mehr auf :D
Ich habe mal überschlagen, dass der "Neubeschaffungswert" meiner 2nd Hand / Outlet Käufe (zu 80% ebay.co.uk) bei rund € 130.000 Euro liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben