Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rüchtig, mehr chef geht nicht.
Nee mein lieber, das hat mit Chef nichts mehr zu tun - das ist am falschen Ende gespart - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein paar Schuhe in dieser Ausführung hatte ich. Nach dem 2.mal Tragen hat es mich auf Fliesen so auf die Fresse gehauen, dass die Schuhe einen Tag später beim Schuhmacher waren und das Altmetall gegen einen Gummifleck ausgetauscht wurde.

Von der extremen Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen.
 

das ist jetzt wie, wenn ich über die fahrwerkseinstellung auf der nordschleife diskutiere. ich kann die vom röhrl vermutlich nicht fahren und schon gar nicht in dem tempo.

seinerzeit haben sich gerhard berger und keke rosberg unterhalten ob der flügel am countach notwendig ist. rosberg meinte nein um dann zu ergänzen, dass er bei 270 schon ein wenig leicht wird hinten. was ist jetzt richtig?
 
rosberg meinte nein um dann zu ergänzen, dass er bei 270 schon ein wenig leicht wird hinten. was ist jetzt richtig?

Das er verstanden hat, dass man ab bestimmten Geschwindigkeiten mit mehr Anpressdruck auf der Hinterachse mehr Grip hat.

Verhält sich zu Schuhen also ähnlich. Kommst Du aus der Sitzhaltung, bzw. aus der waagrechten heraus ist mehr Grip auch besser:p
 
Ich dachte auch immer, dass die Dinger versenkt werden müssen, bis ich zum ersten Mal beim Schuhmacher war und die Sache durchdiskutiert habe. Ich fühle mich mit den aufgesetzten Eisen ziemlich wohl und mein hiesiger Schuhmacher in Laufweite macht sie halt so und nicht anders. Da ich kein Parkett habe, noch nie eines der geschraubten Eisen verloren habe und diese Lösung für unter 20 Euro pro Paar erhalte, bin ich damit zufrieden. Geschliffen und lückenlos angepasst werden sie natürlich, außerdem steht nichts ab.

Versenkte habe ich bislang nur bei Dinkelacker gesehen - sicherlich die Top-Lösung. Auf der anderen Seite bietet die aufgesetzte Lösung noch einen gewissen Rutschhemmungsfaktor, auch nicht verkehrt.
 
Ich hab versenkte bei meinen Doppelmonks vpn don_ollie und finde die Lösung perfekt und werde das auch bei allen hochwertigen rahmengenähten Schuhen die ich mir kaufe machen lassen, bei Schuhen unter 200€ lass ich die hier gezeigten aufgesetzten draufmachen.
 
Ich hab versenkte bei meinen Doppelmonks vpn don_ollie und finde die Lösung perfekt und werde das auch bei allen hochwertigen rahmengenähten Schuhen die ich mir kaufe machen lassen, bei Schuhen unter 200€ lass ich die hier gezeigten aufgesetzten draufmachen.
Genauso habe ich es gemeint! Wenn es anders wäre, dann würden nicht Materna, Scheer, Balint, Zak, Maftei samt und sonders bei Kundenwunsch automatisch versenkte Eisen einsetzen.
 
So gehörts: Am mm BÜNDIG versenkt! Die aufgesetzten schließen nicht bündig mit dem Sohlenrand an der Spitze ab, ergo erfüllen sie nicht den Zweck und die Spitze läuft sich rund. Weiters halten sie nicht weil, da die Schraubenköpfe überstehen und sich ablaufen und rausfallen. Und zum Parkett: Ich lebe auf 130 Jahre altem Parkett, mit den versenkten Eisen habe ich noch nie einen Kratzer reingemacht, da die Plättchen mit der Sohle eine plane Fläche bilden. Glaubt mir, die haben sich was dabei gedacht.
Liebe Grüße,
Thomas
Nachtrag: Die Schuhe sind wunderschön, ganz mein Geschmack! Gratuliere!

- das ist oft nicht das schlechteste...

man kann aus allem eine wissenschaft machen. das von dir gezeigte beispiel ist in seiner art dilettantisch, leider.

passieren tut da und dort nichts gravierendes. es ist richtig, dass bei den aufgenagelten/-geschraubten oft das verschleifen vergessen wird. sellerie.

hmm - ich kann an den versenkten Eisen an Lucius Schuhen keinen Dilettantismus erkennen. Zeig mir doch bitte auf woran Du das festmachst.

Versenkte Spitzeneisen oder gar keine ist meine Devise - und mein Schuhmacher ruft deutlich weniger auf als der genannte Betrag für die aufgeschraubten.
 
Ich find das Futter irgendwie gruselig. Als hätte man ein zu kleines Hamster-Foto als Desktop-Bild festgelegt und auf "Kacheln" gestellt. :O
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben