Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eigentlich schon am samstag, aber gerade bezahlt...

einen grauen anzug, der nach meiner flüchtigen recherche thailändische maßkonfektion sein müsste. wie üblich bei ebay bin ich sehr gespannt. für einen preis, der etwa meinem ursprünglichen täglichen zigarettenkonsum entsprach, kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen.

normal_15651aaaanz094m-1.jpg

Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt, er sieht was, den Sitz betrifft, gut aus. Und für den Kurs kann man wahrlich nix falsch machen...
 
Ich habe die von spoozy ins Gespräch gebrachten Loafer auf Ebay ersteigert, eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass das Startgebot reichen würde.
 

Anhänge

  • 509756.jpg
    509756.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 57
Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt, er sieht was, den Sitz betrifft, gut aus. Und für den Kurs kann man wahrlich nix falsch machen...

Wie kannst du denn bitte von so einem Foto den Sitz beurteilen? Kein Kleidungsstück hat einen allgemeinen Sitz, der Term macht nur Sinn in Verbindung mit einer bestimmten Person.
Falls du meinst, dass es aussieht, als wäre es nicht für Elefanten geschnitten, verrate ich dir ein schlimmes Geheimnis von Sakkos + Werbefotos:

nadeln-nadel-nadeln_~u17112896.jpg
 
Meister Sander, vielen Dank für den Hinweis: natürlich war hier nicht der Sitz gemeint, sondern die Höhe des Knopfes, die ansatzweise erkennbare Taillierung, die Schulterbreite im Verhältnis zur Länge.

Mir ist durchaus klar, dass hier Nadeln und dergleichen zum Einsatz gekommen sein könnten. Meine Erfahrung im Thrift Shopping sagt mir, dass die wenigsten Sakkos perfekt sitzen (selbst wenn die Maßangaben stimmen), insofern freut sich meine Änderungsschneiderin über regelmäßigen Besuch.

In Zukunft werde ich meine Ausführungen diesbezüglich präzisieren :)
 
gestern nach feierabend erstand ich bei SØR eine bordeaux-rote seidenstrickkrawatte. sie wird sich übermorgen wie der rest des outfits der öffentlichkeit stellen.

...weiterhin erwarb ich eine tube brisk frisiercreme (ich nutzte bisher wachs von wella professional, doch nun werden die haare zu lang) und einen neuen kamm für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Besuch bei New & Lingwood brachte mich dazu Folgendes zu kaufen. Vielleicht nicht gerade etwas für die offizielleren Anlässe, aber gerne für die Freizeit.
 

Anhänge

  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1253.jpg
    IMG_1253.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 43
Für den guten alten Deutschen Sommer, auch aus der Bucht.
 

Anhänge

  • pl1.jpg
    pl1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 101
  • pl2.jpg
    pl2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 78
  • pl3.JPG
    pl3.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 76
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben