Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich mir gestern fluchend auf den nassen Feldern feuchte Füße+Socken geholt hab', mußten es heute wasserdichte Laufschuhe sein.
Nass sind meine Fuesse+Socken beim Laufen auch, auch bei trockenem Untergrund. ;)
Spass beiseite, wie laufen sich die wasserdichten Schuhe? Erfahrungen wuerden mich interessieren. Gerne dann auch im Sportbereich.
 
Da muss ich morgen auch mal bei Karstadt vorbeischauen

Die Sachen sind teils schon so guenstig, aber gestern gab es eine Karstadt Aktion, bei der man nach dem Kauf von 100€ reduzierter Kleidungsartikel einen 50€ Gutschein, der nur am selben Tag gueltig war, erhielt. Leider habe ich das selbst erst so spaet mitbekommen, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, es im Schnaeppchenthread zu posten. Die auf 10€ reduzierten Hemden waren so also noch mal um 1/3 guenstiger etc. ;) Das ist nicht nachhaltig, ich weiss, aber das ist so meine kleine Alltagssuende, die man sich als Student erlauben kann. Dazu kommt eine Wuehltischatmosphaere, wohingegen TK Maxx als Edelboutique erscheint - sowohl von der Wuehlmentalitaet, als auch von der Produktqualitaet! Klassiker wie die reduzierten Falke Socken, gehen natuerlich immer, aber EST und Hemden zu finden, war schon etwas aufwaendiger. Es ist also nicht unbedingt fuer jeden zu empfehlen. Aber so kommt man halt an Produkte, die bereits 75% reduziert sind, nochmal 33% guenstiger. Karstadt will seinen Scheiss einfach raushauen.

Die BD Hemden sind uebrigens von einer Eigenmarke Dunmore und erstaunlicher Weise wirklich nicht so schlecht. Wenn mich meine Fingerspitzen nicht taeuschen two-ply und traegt sich recht angenehm. Natuerlich dennoch keine eierlegende Wollmilchsau, klar.
 
Nass sind meine Fuesse+Socken beim Laufen auch, auch bei trockenem Untergrund. ;)
Spass beiseite, wie laufen sich die wasserdichten Schuhe? Erfahrungen wuerden mich interessieren. Gerne dann auch im Sportbereich.

Gestern habe ich ein nettes Gespräch im Laden des IronMan und der Ironmännin geführt, wir haben den Schuh ein bißchen analysiert, " Gore-Tex-XCR-Membran im Obermaterial inklusive wasserdichtem Schnürsystem", was immer das heißt. Die Zunge ist ganz gut vernäht, so dass da hoffentlich auch keine Sturzbäche reinflißen sollten.
Mich nervt bei den Standardmodellen von Asics, Brooks, New Balance, die die habe eben dass dieses Mesh-Gewebe vorne quasi ein Wassermagnet ist.

Heute abend wird getestet, wenn die Hitze ein bißchen erträglicher ist. Schreib ich in den Sportbereich.
 
Gestern bei Robert Horn in Wien eine neue Arbeitstasche erstanden. In diesem Wiener Traditionsgeschäft wird alles per Hand verarbeitet. www.rhorns.com

Die Tradition der Wiener Feintäschnerei verlangt, dass "doppelt eingeschlagen" gearbeitet wird. Alle Außenkanten des Werkstücks werden dabei von Hand so eingeschlagen, dass keine einzige offene Schnittkante sichtbar bleibt.
 

Anhänge

  • Aktentasche-Horn.jpg
    Aktentasche-Horn.jpg
    59 KB · Aufrufe: 95
Diane Keaton nach der Tennis-Szene in Annie Hall (Stadtneurotiker):

tumblr_m7nv8mCLcq1r93h49o1_500.jpg

tumblr_m7nv8mCLcq1r93h49o2_500.jpg
 
Diane Keaton nach der Tennis-Szene in Annie Hall (Stadtneurotiker):

Ivy, das ist eine großartige Idee mit den Filmzitaten.

Mein Vorschlag fürs nächste Hemd, wird ein weing teurer:
"That rug really tied the room together." (The big Lebowski")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben