Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier die jüngste Beute, besitzt jemand Erfahrungswerte zur Haltbarkeit der Emanuel Berg Boxershorts?

Gruß,

Enthusiast
 

Anhänge

  • t1.jpg
    t1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 111
  • t2.jpg
    t2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 119
  • t3.jpg
    t3.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 113
Nicht heute, aber gestern in London:

Hemden und Krawatten von T.M.Lewin
Socken von Marks & Spencer
 

Anhänge

  • IMG_2807.jpg
    IMG_2807.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2976.jpg
    IMG_2976.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 137
spoozy,

aus welchem Material ist denn der Torso?

Der Torso ist aus Styropor und wird mit Nylonüberzug geliefert. Sehr praktisch!

Was ist das für ein Fahrrad? Sieht aus wie eine indische Fabrikation.

Mitnichten...siehe unten.

Ich befürchte es und würde dringlich von einem Kauf abraten, wenn es den typisch indischen Qualitätsmerkmalen dieser Billiganbieter/Importeure entspricht und ggf. noch teilweise eigenhändig montiert werden muss -
ein Blick auf die Kurbel und die Bremsen (meistens Schellenbefestigungen) aus der Nähe sagt schon alles...:eek:

Da es offensichtlich diese Nostalgie-Optik (und billig wg. Diebstahl etc.) sein soll, würde ich dahingehend immer bspw. ein altes Gazelle oder eventuell auch ein DDR-Diamant (falls das zweifache Oberrohr wichtig ist) bevorzugen.

Für eine etwas sportlichere Optik wäre das Pashley Guvnor ein gutes Vorbild -
Lenkertausch, Ledergriffe und anderer Kleinkram, vielleicht noch ein eigenes individuell entworfenes Pinstriping machen aus der o.g. Basis ein schönes Einzelstück.

Nope, das Rad stammt nur dem Design nach aus Indien, gefertigt wird in Taiwan, wo alle großen Radhäuser ihre Bikes zusammenschrauben lassen. Qualitätstechnisch bist du hier natürlich nicht im Ultraend-Bereich, aber jedem Interessenten sein ein Blick auf die Company empfohlen: www.indienrad.de. Stammt von nem Münchner Produktdesigner, der auf FB mal eben seine Geschäftspolitik darlegt und wie es sein kann, dass man für 200 € ein Rad bekommt. Das Diebstahlargument ist eines, weswegen dieses Fahrrad in Frage kommt. Und ich konnte bisher nix schlechtes über den Hobel finden...
 
Dann lesen wir wohl unterschiedliche Dinge ?
Ich sehe da ein in Indien produziertes Massen-Rad zur Teilmontage, "authentisch produziert" mit annoncierten Abweichungen in Lack und Mechanik (Dellen, Lackfehler), auf der Abbildung sehe ich nur eine Gestängebremse anstelle der beschriebenen zwei für vorne & hinten...

Die Geschmäcker (und Ansprüche) sind ja bekanntlich sehr verschieden -
aber ich persönlich würde mir eher aus Versteigerung, eBay, Fahrrad-Börse ein Vintage-Exemplar holen, ggf. mit schönem Reynolds/Columbus-Rahmen und guter Markenschaltung/Kurbelgarnitur und dann individuell nachrüsten/umbauen.
 
Dann lesen wir wohl unterschiedliche Dinge ?
Ich sehe da ein in Indien produziertes Massen-Rad zur Teilmontage, "authentisch produziert" mit annoncierten Abweichungen in Lack und Mechanik (Dellen, Lackfehler), auf der Abbildung sehe ich nur eine Gestängebremse anstelle der beschriebenen zwei für vorne & hinten...

Die Geschmäcker (und Ansprüche) sind ja bekanntlich sehr verschieden -
aber ich persönlich würde mir eher aus Versteigerung, eBay, Fahrrad-Börse ein Vintage-Exemplar holen, ggf. mit schönem Reynolds/Columbus-Rahmen und guter Markenschaltung/Kurbelgarnitur und dann individuell nachrüsten/umbauen.

Das Rad wird in Taiwan produziert, nicht in Indien. Montieren muss man natürlich selber ein wenig, da man es anders ja gar nicht transportiert bekommt.
Versteigerung / ebay / Fahrrad-Börse sind natürlich auch eine Alternative - nur mit mehr Aufwand verbunden, die individuelle Nachrüstung müsste ich dann im Fachgeschäft machen, da ich mich nur sehr sporadisch auskenne. Alles ja kein Problem, muss man halt bezahlen mögen ;-)

Wie gesagt: each to his own, ich geh ja mit meiner Begeisterung immer nur von meinem eigenen Anspruchsniveau aus.
 
Heute angekommen. Online-MTM > MT
 

Anhänge

  • hemd1.jpg
    hemd1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 146
  • hemd2.jpg
    hemd2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 124
  • hemd3.jpg
    hemd3.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 127
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben