Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leonardo Guizzetti

2 x Gürtel von Leonardo Guizzetti (1 x cognac, 1 x testa di moro)

Die Manufaktur von Leo Guizzetti hat zwei Standorte, in Riva del Garda (da wird auch gefertigt) und in Salò. Ich komme alle 3-5 Jahre da vorbei und "muss" dann jedesmal unbedingt dorthin - jetzt zum ersten mal im Online-Shop gekauft.
 

Anhänge

  • cognac.jpg
    cognac.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 149
  • testa di moro.jpg
    testa di moro.jpg
    46 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

heute eingetroffen Pullover, Hose und Krawatte. :)
Gefällt mir gut! Wirst du sicher deine Freude dran haben. :)

2 x Gürtel von Leonardo Guizzetti (1 x cognac, 1 x testa di moro)

Die Manufaktur von Leo Guizzetti hat zwei Standorte, in Riva del Garda (da wird auch gefertigt) und in Salò. Ich komme alle 3-5 Jahre da vorbei und "muss" dann jedesmal unbedingt dorthin - jetzt zum ersten mal im Online-Shop gekauft.
Wow, sehen gut aus. Und Preislich ja echt super. Ich nehme mal an, du bist mit der Qualität sehr zufrieden, richtig?
Die deutsche Übersetzung des Online Shops hätten sie vielleicht nicht mit Google machen sollen... Sowas mindert leider, die ansonsten sehr schöne, Online Präsenz sehr stark. =/
 
Den Hersteller "Colombo" (auch als Stofflieferant für andere Marken) kann man immer wieder empfehlen, herrliche Materialen und Verarbeitung.
Sicher ein persönlicher Eindruck und nicht repräsentativ, aber:
Die Empfehlung pro Colombo kann ich aus meiner Sicht so pauschal leider überhaupt nicht unterstützen:

Meine inzwischen 4 COLOMBO Cashmere-Schals sind alle nicht wirklich weich,
aber leider trotzdem sehr knitteranfällig, ziemlich unschön, sehr nervend...
"Glänzen" zwar recht fein, das Etikett sieht toll aus und sie sind ja nicht ganz dünn / recht warm, aber das alleine verbessert das m.E. kritische Preisleistungsverhältnis nur marginal. jedenfalls wenn man sie nicht geschenkt bekommt oder sagen wir mehr als 10 bis 20% der UVP zahlt. ;)

Mag bei anderen Produkten von denen natürlich anders sein, ich habe nur die Schals und bin seitdem kuriert. ;) Bzw. ich nutze sie jetzt z.B. als Tischläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehen gut aus. Und Preislich ja echt super. Ich nehme mal an, du bist mit der Qualität sehr zufrieden, richtig?

Das zum einen natürlich, absolut - ich denke aber auch an das Gesamte immer dabei, an das wunderschöne Ladengeschäft in Riva (siehe Website), an die tolle Beratung durch Signore... ;)

Die deutsche Übersetzung des Online Shops hätten sie vielleicht nicht mit Google machen sollen... Sowas mindert leider, die ansonsten sehr schöne, Online Präsenz sehr stark. =/

Oh ja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht - lieber IT wählen ;)
 
Als ersten Schritt zum neuen Stil habe ich mi heute einen Mantel gekauft. Dürfte noch unter Peacoat/Caban fallen.
 
Konnte meine Finger mal wieder nicht stillhalten

Dinkelacker Norweger in dunkelbraunem Nubuk auf dem Luzernleisten

Mit dem Leisten hat Dinki einen wirklichen Treffer gelandet. Superschön, weil sehr schlank.

Bei den 2012 Modellen gibt es noch einen sehr schönen Brogue mit Flügelkappe in Cordovan. Das nächste Zeil meiner Begierde.

http://www.menshoes.de/de/heinrich-dinkelacker-luzern5383-4355-darkcognac.html

Und den Herrn Keller - Leist nenne ich ab heute nur noch den Verführer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben