güntherkastenfrosch
Active Member
Ich habe ein paarmal rabattierte Pullover/Strickjacken dort gekauft, ua von Smedley. Bis auf 2-3 Stricksachen, die regulär deutlich zu teuer sind, finde ich das Sortiment auch uninteressant. Wenn Dein Bekannter davon lebt, 2x im Jahr sein Lager mit 70% Rabatt leer zu machen, muss er mit diesen Aktionen ja einen erfreulichen Umsatz erzielen.
Ja anders kann ich mir das nicht erklären. Er hat ja viel seiner Hausmarke im Angebot und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jemand zum Listenpreis kauft. Gerade seine Zielgruppe nicht, denn das sind ja nicht Liebhaber, sondern explizit Leute die keine Lust auf Kleidung haben, aber halt irgendwas anziehen und dabei ein bestimmtes Image übertragen müssen (ich tue ihm da nur wenig Unrecht, glaube ich). Das Konzept ist wie ich gerade sehe aber auch geändert bzw. gar keins mehr: Es ist ja anscheinend nur noch ein Onlineshop, am Anfang war das ganze soweit ich mich entsinne eine Art Abomodell/Buchclub, wo automatisch alle 6 Wochen oder so ein neues Basic-Teil kommt und nachher garantiert alles zusammen passt (wie auch nicht, wenn alles grau oder blau ist ).
Zuletzt bearbeitet: