Heute gekauft Teil III

Gerade neulich im Vintage Shopping-Topic angesprochen ist derzeit offensichtlich gutes Wetter für Handschuhkäufe :) :
Peccary mit Wolle als Futter
Velours ungefüttert (vielleicht sämisch gegerbt, jedenfalls sehr fein)
Damenwahl Peccary ungefüttert

F7EC7E01-8149-406D-8247-DCBC06A19A98.jpeg

Die kombiniere ich dann auch mal zur Daunenjacke sowie Schlitten und adäquaten Heißgetränken...

CC9466F2-5054-4167-8235-06CDC34C870F.jpeg
 
Ich würde mich mittlerweile ja fast freuen, wenn es wirklich mal wieder kalt werden würde im Winter. Habe eher das Gefühl man muss die Garderobe mittelfristig umstellen, wenn das so weitergeht. Es gibt dann eigentlich nur noch Sommer- und Übergangssachen.
 
Ich würde mich mittlerweile ja fast freuen, wenn es wirklich mal wieder kalt werden würde im Winter. Habe eher das Gefühl man muss die Garderobe mittelfristig umstellen, wenn das so weitergeht. Es gibt dann eigentlich nur noch Sommer- und Übergangssachen.
Es wird seltener richtig kalt im Winter, aber warme Bekleidung wird m. E. weiterhin (wenn auch seltener) gebraucht. Im Dez. 2022 waren wir ein paar Tage auf Langeoog, mindestens ein Tag hatten wir Dauerfrost, eher ungewöhnlich für eine ostfriesische Insel. Der Skiurlaub in Arosa im Jan. 2023 war der kälteste Skiurlaub seit vielen Jahren.

Gerade eine Übergangszeit vermisste ich die letzten Jahre regelmäßig ;) ich finde es meist warm oder kalt. Mit recht flotten Temperaturunterschieden.
Ja, das empfinden meine Frau und ich auch so seit einigen Jahren.
 
Gerade eine Übergangszeit vermisste ich die letzten Jahre regelmäßig ;) ich finde es meist warm oder kalt. Mit recht flotten Temperaturunterschieden.

Kalt habe ich lange nicht mehr erlebt im Alltag. Mochte ich eigentlich früher ganz gerne. Zugefrorene Seen, Rodeln und Schlittschuhlaufen in der Statd, das gibt es hier seit mindestens zwei Jahrzehnten nicht mehr.
 
Oben