Heute gekauft Teil III

Die Bewertung „gut sitzen“ habe ich ja insoweit eingeschränkt, als dass ich bei dieser Bewertung die zu geringe Weite am Kragen ausgeklammert habe. Also bis auf die zu geringe Weite am Kragen sitzen sie gut.

Ich habe eigentlich Kragenweite 42. ClassicFit 42 ist mir dann am Oberkörper zu weit und spannt an den Schultern. SlimFit 42 spannt an den Schultern. Das Schulterspannen liegt am Armloch, das zu weit über die Schulter drüber hängt.

Das gewählte ClassicFit 40 passt am Oberkörper und spannt nicht an den Schultern - ist mir am Hals aber zu eng. Das stört mich aber nicht, da ich diese Hemden nur unter Pullovern und damit ohne Krawatte trage.

Ich hatte das gesondert erwähnt, weil es vielleicht anderen auch eine Möglichkeit eröffnet, hier „passende“ Hemden zu finden.
 
Ich hatte das gesondert erwähnt, weil es vielleicht anderen auch eine Möglichkeit eröffnet, hier „passende“ Hemden zu finden.
Ich glaube, jeder hier versteht, wie schwierig es sein kann, passende Hemden (oder andere Kleidungsstücke) in Konfektion zu finden. Aber das sehe ich nicht als ernsthafte Option an. „Passend“ ist da wirklich in Anführungszeichen zu setzen.
 
Oben