Heute gekauft Teil III

P.S.: Der Stoff ist wirklich was für Liebhaber des Ländlich-Robusten wie mich :) und durch das Chambray-Futter ist das Teil angenehm zu tragen.P1160386.JPG
Ich wundere mich jedoch gerade, welchen Sinn denn wohl die drei Knöpfe auf der Unterseite des Kragens haben? Wäre ein eigenartiger Ort für Reserve.
Der mittlere ist merkwürdig 'off-center'.
Hat da jemand eine Idee?
IMG_20221024_173822956.jpg
 
  • Like
Reactions: psb
P.S.: Der Stoff ist wirklich was für Liebhaber des Ländlich-Robusten wie mich :) und durch das Chambray-Futter ist das Teil angenehm zu tragen.Anhang anzeigen 248853
Ich wundere mich jedoch gerade, welchen Sinn denn wohl die drei Knöpfe auf der Unterseite des Kragens haben? Wäre ein eigenartiger Ort für Reserve.
Der mittlere ist merkwürdig 'off-center'.
Hat da jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 248852
Da wird ein "Kragenriegel" (throat latch) angeknöpft. Bei Nichtgebrauch wird der nach hinten "weggeknöpft", dazu dient der Knopf hinten. War kein Kragenriegel dabei?

Hübsches Jäckchen übrigens.
 
Da wird ein "Kragenriegel" (throat latch) angeknöpft. Bei Nichtgebrauch wird der nach hinten "weggeknöpft", dazu dient der Knopf hinten. War kein Kragenriegel dabei?

Hübsches Jäckchen übrigens.
Danke für den Hinweis und die Blumen!:) Nein, ein Kragenriegel war nicht dabei (ist ja gebraucht gewesen). Aber brauchen würde ich den auch nicht wirklich.
 
Habt ihr eine Bezugsquelle, die ihr teilen mögt?
Sorry, erst jetzt gesehen. Habe den Cardigan bei Baltzar bestellt - der Shop hat gegenüber den britischen Shops den Vorteil eines einfacheren Rückversands. Auf diese Möglichkeit musste ich zurückgreifen, da ich bei der Grösse unsicher war. Es hat sich gelohnt, bei "Blindkauf" anhand der online verfügbaren Massen hätte ich die kleinere Grösse gewählt - schliesslich fand ich aber die grössere Grösse deutlich besser.

Im Ergebnis ist es kein "schnittiges" Kleidungsstück, dafür ein sehr bequemes, das mich auch ohne behördliche Anordnung die Heizung herunterregeln lässt ;)
 
Oben