Heute gekauft Teil III

Also mir gefällt das Hemd sehr gut, bin total überrascht.
Finde die Passform super, schließlich hast du sicherlich 5-10 kg weniger als der "normale" Hemdenkäufer, für den gefertigt wird. Mir würde es wahrscheinlich perfekt passen.
Der Stoff hat mir sowieso sofort gefallen. Finde, bei dem Stoff und am Kragen sieht man sofort, dass es kein Standard-Hemd sondern Oberklasse ist.
Wenn ich die Diskussion verfolge, fällt es trotzdem eher etwas größer aus? Hast du evtl Vergleiche zu anderen Größen anderer Hersteller? Danke!
 
Ich verstehe nicht ganz, wie die Hemden der unterschiedlichen Hersteller ausfallen, weil ich teilweise starke Diskrepanzen zu den cm-Maßen, welche sie auf ihren Webseiten angeben finde.

Einen Vergleich zu anderen Größen, anderer Hersteller habe ich nicht. Ich brauche Kragenweite 39 und das eher schlank geschnitten.

Ohne gewähr:

Caliban ist schmäler.
Eton weiter
Faloni weiter
Bagutta schmäler
Stenströms slim fit deutlich schmäler.

Ich habe noch einige andere Marken im Kasten hängen, bin aber gerade geschäftlich außer Haus und kann die Schnitte den Herstellern nicht zuordnen.

Am Ende muss man sich ein Hemd kommen lassen, und es probieren.
 
Achso und die Chinos mit Bundfalte fand ich auch richtig gut bei Eduard Dressler, aber das ist eher nicht so spannend, um es zu zeigen.
 
Oben