Heute gekauft Teil III

es ist mal wieder eine ladung stoffe angekommen:
GKQaWqVh.png

nuThao1h.png


das rote ist trousering von dormi, auf den vorherigen bildern rechts das rosa stück:
xQUPV0ph.png

Ich sehe gefühlt ständig bei Dir neue(n) Stoff(e) und frage mich oft, wann Du das alles tragen willst…
 
Wie ist denn Deine Erfahrung mit Cordone? Ich wollte die auch mal ausprobieren.

Offen gesagt, habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Unternehmen. Es gibt Hemden, die mir besser gefallen und solche, die ich nicht kaufen würde.

Zum Beispiel produzieren sie auch recht modische Hemden und auch solche mit einem hohen Kunstfaseranteil. Die modische Linie ist Geschmackssache, vor Kunstfaser in Hemden graut mir.

Ich habe mich für diesen ersten Versuch mal für die mittlere von Cordone angebotene Qualität entschieden, auch weil ich ein Hemd mit Baumwolle/Leinen Mischung in hellblau gesucht hatte.

Das von mir bestellte Hemd ist (anscheinend) handgemacht. Bei dieser Qualität gibt es aber keine Wahlmöglichkeiten, was Kragen, Manschetten oder Ähnliches anbelangt.

Lediglich die Kragenweite, und eine schlankere oder weitere Passform können gewählt werden.

Das Unternehmen bietet wohl eine kleine Auswahl an maschinengenähten Hemden an, die sind noch etwas günstiger. Ausserdem gibt es noch wesentlich aufwändigere Produkte, betreffend Auswahl der Manschettenformen, Kragen und Maße.

Bei Interesse mache ich morgen mal ein paar Fotos von Details. Was mir bereits jetzt aufgefallen ist: der Ärmel wurde oben an der Schulter leicht gerafft. (shirring, I believe)

Für die angegeben Maße der schlankeren Ausführung, ist es meiner Meinung nach weit ausgefallen. Ich lasse es also noch um ca 2 cm taillieren.
 
Oben