Heute gekauft Teil III

Sieht super aus. Du hast schon Erfahrungen mit dem Stoff, oder?
Danke! Das ist meine vierte Jacke bzw. mein vierter Mantel aus Ventile. Diese Jacke (auch aus Ventile) hatte am zweiten Advent bei ziemlich üblem Regen an, hat dicht gehalten. Prinzipiell finde ich Ventile (deutlich) angenehmer als gewachste Baumwolle. Aber eine Wachsjacke trägt man i. d. R. nicht nur aus praktischen Erwägungen.
 
Wie trägt er sich? Finde ungefüttert immer schwierig, unkomfortabel.
Korrekterweise muss ich einräumen, dass die Ärmel mit einem glatten Stoff gefüttert sind. Das erleichtert das An-/Ausziehen des Mantels schon mal. Der Mantel an sich trägt sich m. E. sehr angenehm.

Ich habe einen ungefütterten Duffle-Coat und zwei ungefütterte (Sommer-)Sakkos (auch kein Ärmelfutter), Tragekomfort sehr gut.
 
IMG_3167.jpeg
Heute ist meine Eton Hemdjacke angekommen. Ich habe sie mal dann gleich mal ausprobiert, als ich meine Hosen vom Änderungsschneider geholt hab, und was soll ich sagen. Ich bin mehr als überrascht. Ich dachte erst, na ja so warmhalten wird mich das jetzt nicht aber als ich dann draußen war, war mir die ganze Zeit über richtig angenehm warm. Da kann der Mantel von SuSu absolut einpacken. Das waren gut investierte 350€! Größe L sitzt auch wie angegossen. Nur blöd, dass mein Oberkörper so lang ist, habe den Schal jetzt halt notgedrungen mal ein bisschen in die Hose gesteckt. Vielleicht hat hier jemand ne bessere Idee, wie man den Schal verstecken kann, ohne da jetzt irgendwelche komischen Knoten zu machen?
 
Oben