Heute gekauft Teil III

Es gibt auch Kaschmirpullover, schon irgendwer Erfahrung mit der Qualität ? ! Wenn ich vom Preis 45,- ausgehe darf man nicht allzuviel erwarten ? !
 
Interessant. Beim Lodenfrey kosten sie 500, bei Iris v. A. 1300, so ungefähr. Die Unterschiede würden mich auch mal interessieren, falls sich jemand da auskennt.
 
Interessant. Beim Lodenfrey kosten sie 500, bei Iris v. A. 1300, so ungefähr. Die Unterschiede würden mich auch mal interessieren, falls sich jemand da auskennt.

es ist BILLIGSTES kaschmir
wer keinen anspruch hat, findet sowas natürlich super

peeled super schnell, zerfällt auch super schnell

es ist kein plv, sondern einfach nur schrott und beschämend, dass das hier so angepriesen wird
 
Von 50 bis 1.000 Euro hab ich alle Kaschmirpullover durch.
1. Ja, es gibt Unterschiede.
2. Ja, Sachen von Roller und welche von Carl Hansen & Son sind "beide" aus "Holz".
3. Ja, den Unterschied zwischen einem Kaschmirpullover von Fedeli und einem von "Valentino Milano" würde auch eine Kuh merken, wenn man sie in einen reinkriegt.
4. Nein, Aldi weiß ich nicht, aber ich hab so meine Theorie.
5. Ja, gute Merinosachen, die gut sind, kommen von LOOW.
 
es ist BILLIGSTES kaschmir
wer keinen anspruch hat, findet sowas natürlich super

peeled super schnell, zerfällt auch super schnell

es ist kein plv, sondern einfach nur schrott und beschämend, dass das hier so angepriesen wird
Da ist zwar noch ein kleines Zertifikat dran für "nachhaltiges Kaschmir", aber vernünftiger Kaschmir Rohstoff kostet schon mehr als der Anteil an "Kaschmir", der in diesen Pullis enthalten ist. Wie man als (mehr oder weniger) informierter Kunde so was kaufen kann, ist mir absolut unverständlich.
 
Da ist zwar noch ein kleines Zertifikat dran für "nachhaltiges Kaschmir", aber vernünftiger Kaschmir Rohstoff kostet schon mehr als der Anteil an "Kaschmir", der in diesen Pullis enthalten ist. Wie man als (mehr oder weniger) informierter Kunde so was kaufen kann, ist mir absolut unverständlich.

nachhaltiges kaschmir ist einfach nur recycled - eben das billigste, was auf dem markt verfügbar ist

diese zertifikate sind fast nichts wert, da sie häufig überhaupt nicht nachvollziehbar sind und reines greenwashing darstellen
 
Von 50 bis 1.000 Euro hab ich alle Kaschmirpullover durch.
1. Ja, es gibt Unterschiede.
2. Ja, Sachen von Roller und welche von Carl Hansen & Son sind "beide" aus "Holz".
3. Ja, den Unterschied zwischen einem Kaschmirpullover von Fedeli und einem von "Valentino Milano" würde auch eine Kuh merken, wenn man sie in einen reinkriegt.
4. Nein, Aldi weiß ich nicht, aber ich hab so meine Theorie.
5. Ja, gute Merinosachen, die gut sind, kommen von LOOW.
Oder Woolpower :)
 
es ist BILLIGSTES kaschmir
wer keinen anspruch hat, findet sowas natürlich super

peeled super schnell, zerfällt auch super schnell

es ist kein plv, sondern einfach nur schrott und beschämend, dass das hier so angepriesen wird
Danke! Ich hatte schon Amgst ich wäre im falschen Forum gelandet.

Bei 50€ muss man sich da auch nicht angucken oder ausprobieren. Was soll da schon rauskommen?
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben