Heute gekauft Teil III

„Für den Preis sind Kartoffelsäcke echt ok“, trotzdem trage ich was anderes (nichts gegen CT[1], sondern gegen die Argumentation).

N.H.

[1] an dieser Stelle. Bin generell kein Fan, kann aber an mir liegen.
Hatte mehrere Chinos von PRL (die haben locker das doppelte gekostet), da war die Passform ähnlich. Nach ein paar Wochen alle im Schritt gerissen...
Welche Chino könntest Du mir denn dann konkret empfehlen? Bedenke bitte, mein Azubi-Geldbeutel ist etwas schmaler...
 
Hatte mehrere Chinos von PRL (die haben locker das doppelte gekostet), da war die Passform ähnlich. Nach ein paar Wochen alle im Schritt gerissen...
Welche Chino könntest Du mir denn dann konkret empfehlen? Bedenke bitte, mein Azubi-Geldbeutel ist etwas schmaler...
Die CT Hosen, die ich früher hatte, sind mir auch alle im Schritt gerissen. Hoffen wir Mal, dass die Qualität besser geworden ist. ;)
Hiltl vielleicht noch im Sale? Gibt's auch jede Menge second hand von.
 
PT01 oder Incotex via Yoox für den Azubi-Geldbeutel.
Ich würde noch Hiltl und Myths ergänzen.

Noch günstiger wären Gutteridge und Massimo Dutti im Sale aber da macht es Sinn genauer zu schauen ob die Konstruktion bspw am Bund von anständiger Qualität ist, das schwankt da immer ein bisschen.

Farblich eher Dunkelgrau oder Navy statt schwarz.
Falls dir bei beige und Khaki wirklich das sauber halten zu schwierig ist.
Wenn du farblich mutiger geworden bist dann schließ ich mich den anderen an, burgund, oliv oder nochmal eins drauf mit nantucket red oder british racing green.

Btw. Jeder anständige Schneider kann dir eine Hose im Schritt bzw. der Innenseite Oberschenkel nahezu unsichtbar flicken und verstärken, und das ist günstiger als neue kaufen. Ich hab teilweise Chinos hier die bereits drei mal repariert wurden.
 
Nach ein paar Wochen alle im Schritt gerissen...
Die CT Hosen, die ich früher hatte, sind mir auch alle im Schritt gerissen.
Was macht Ihr mit Euren Hosen? Täglich stundenlang radfahren? Mir ist noch nie eine Hose im Schritt gerissen. Meine Hosen werden aussortiert, wenn die Auf-/Umschläge durchgescheuert sind. Je nach Qualität und Tragehäufigkeit kann das schon mal 10+ Jahre dauern.
 
Was macht Ihr mit Euren Hosen? Täglich stundenlang radfahren? Mir ist noch nie eine Hose im Schritt gerissen. Meine Hosen werden aussortiert, wenn die Auf-/Umschläge durchgescheuert sind. Je nach Qualität und Tragehäufigkeit kann das schon mal 10+ Jahre dauern.
Das war ganz normale Bewegung, mit anderen Hosen ist mir das auch noch nie passiert.
 
Dank Black Friday günstig erworbene Cord-Hose in der Farbe, in der man m. E. solche Hose am besten kombinieren kann (neben dunkelbraun vllt.), passen insbesondere sehr gut Pullundern :cool:. Meine alte (sehr geliebte) Hose in dieser Farbe zeigt nach vielen Jahren jetzt doch erste leichte Abnutzungserscheinungen.

20231202_110640.jpg
 
Oben