Heute gekauft Teil III

Hallo

Ich habe mich Mal neu hier angemeldet, da ich etwas über klassische Männermode lernen und mir einen Kleiderschrank dazu aufbauen möchte.

Ich stehe voll auf Vintage Mode und auch auf Grund der Kosten habe ich bisher eher gebraucht gekauft.

Mir ist jetzt ein Anzug über den Weg gelaufen, der so günstig war, dass ich zuschlagen musste.
Angeblich für den Opa extra gefertigt, seit Jahren im schrank. mehr konnte man mir auch nicht sagen.
Leider ist nur ein Etikett drin (siehe Bild im Anhang). Kann mit jemand vielleicht sagen, wie man bei so einem alten Stück rauskriegen kann, was genau das für ein Stoff ist und vielleicht sogar woher der stammt?

Die Google Rückwärtssuche bei Bildern hat leider nicht ergeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier den ein oder anderen gibt, der dir anhand eines Fotos das ein oder andere über den Anzug erzählen kann…
 
Wie erkennt man denn, ob etwas günstig ist, wenn man überhaupt nichts darüber weiß? :rolleyes:
Gute Frage.
Ich könnte jetzt sagen, dass ein Anzug - egal was für einer - ja einen gewissen Produktionswert haben sollte und wenn der zu entrichtende Betrag darunter liegt, wäre es günstig.
Ich könnte günstig auch so definieren, dass ich sage, dass ich einen gebrauchten Anzug von C&A für das Geld bekommen hätte. Ich weiß nicht, ob das eine passende Referenz wäre.
In meinem Fall war es aber so, dass ich "günstig" hier so definiert habe, dass ich es verschmerzen könnte, wenn das Ding hier ankommt und Schrott ist oder (da schlecht vom VK ausgemessen) nicht passt und ich es nicht wieder verkauft bekomme.
Ich habe den Anzug gesehen, fand ihn toll; ich fand das Label spannend, da ich als Anfänger mit Mohair nichts anfangen konnte... Das war der Grund für den Kauf. Kann auch sein, dass es Lehrgeld wird; mal schauen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier den ein oder anderen gibt, der dir anhand eines Fotos das ein oder andere über den Anzug erzählen kann…

Sobald das DIng hier ist, werde ich berichten und bin gespannt, was die Experten sagen können!
 
Gute Frage.
Ich könnte jetzt sagen, dass ein Anzug - egal was für einer - ja einen gewissen Produktionswert haben sollte und wenn der zu entrichtende Betrag darunter liegt, wäre es günstig.
Ich könnte günstig auch so definieren, dass ich sage, dass ich einen gebrauchten Anzug von C&A für das Geld bekommen hätte. Ich weiß nicht, ob das eine passende Referenz wäre.
In meinem Fall war es aber so, dass ich "günstig" hier so definiert habe, dass ich es verschmerzen könnte, wenn das Ding hier ankommt und Schrott ist oder (da schlecht vom VK ausgemessen) nicht passt und ich es nicht wieder verkauft bekomme.
Ich habe den Anzug gesehen, fand ihn toll; ich fand das Label spannend, da ich als Anfänger mit Mohair nichts anfangen konnte... Das war der Grund für den Kauf. Kann auch sein, dass es Lehrgeld wird; mal schauen...



Sobald das DIng hier ist, werde ich berichten und bin gespannt, was die Experten sagen können!
Da kann man schon Glück haben. Meist sind die Sachen, entsprechende Stoffqualität vorausgesetzt, handwerklich sehr gut gemacht, vieles bis alles in Handarbeit. Meine Schneiderin ist jedesmal begeistert von der Qualität wenn ich mit so einem Teil vorbeikomme um es anpassen zu lassen.

Bei Maßanfertigung gilt es halt ganz genau auf die Abmessungen zu schauen., ob die auch zum eigenen Körper passen und wieviel Zugaben an Stoff ggfs. vorhanden sind.
 
Da muss man sich durcharbeiten - gerade wenn man "second hand" kauft - da geht öfters auch mal was schief.
Von positiv - 1 € 100% Kaschmir Jackett passt und ist bester Qualität
bis
auch "neue" teure Daunenwest mit Loro Piana Stoff hat nach 6 Monaten Einsatz Löcher an der Stoffoberfläche, obwohl von einer edel Automarke " Aston Martin" rausgebracht.("zweimal die Woche mal ein Boot auf den Trailer hoch heben ist schlimmer als "Renneinsatz")
 
Kannst Du die Bezugsquelle verraten?
Hier hatte ich die Krawatte gekauft, leider in der Farbe nicht mehr verfügbar. Alternativ hier, aber zum vollen Preis. Bei Boozt hatte ich die für knapp 48 EUR erstanden, mehrere Rabatte kombiniert. Eigentlich bin ich mit Strickkrawatten gut ausgestattet, da musste ich dann doch zuschlagen. Kurz gegoogelt: diese Krawatte war vermutlich Saisonware, scheint kaum mehr erhältlich zu sein.
 
zwei fänge aus der US bucht, beides vintage cashmere aus schottland:
yNvajnph.jpg

vdwRJedh.jpg
 
Oben