Heute gekauft Teil III

Hallo

Ich habe mich Mal neu hier angemeldet, da ich etwas über klassische Männermode lernen und mir einen Kleiderschrank dazu aufbauen möchte.

Ich stehe voll auf Vintage Mode und auch auf Grund der Kosten habe ich bisher eher gebraucht gekauft.

Mir ist jetzt ein Anzug über den Weg gelaufen, der so günstig war, dass ich zuschlagen musste.
Angeblich für den Opa extra gefertigt, seit Jahren im schrank. mehr konnte man mir auch nicht sagen.
Leider ist nur ein Etikett drin (siehe Bild im Anhang). Kann mit jemand vielleicht sagen, wie man bei so einem alten Stück rauskriegen kann, was genau das für ein Stoff ist und vielleicht sogar woher der stammt?

Die Google Rückwärtssuche bei Bildern hat leider nicht ergeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218-134332_Vinted.png
    Screenshot_20230218-134332_Vinted.png
    316,1 KB · Aufrufe: 113
Magnanni.
Mein drittes Paar. Magnanni hat eine für mich gute Paßform. Wenn sie im Sale sind, finde ich ich sie auch fair bepreist.
Hier für 180 Euro bei Lüke erworben, Lieferung war ohne Beanstandung.
Hat jemand Erfahrung mit der Eigenmarke von Lüke und weiß, wer die produziert?
 
Hallo

Ich habe mich Mal neu hier angemeldet, da ich etwas über klassische Männermode lernen und mir einen Kleiderschrank dazu aufbauen möchte.

Ich stehe voll auf Vintage Mode und auch auf Grund der Kosten habe ich bisher eher gebraucht gekauft.

Mir ist jetzt ein Anzug über den Weg gelaufen, der so günstig war, dass ich zuschlagen musste.
Angeblich für den Opa extra gefertigt, seit Jahren im schrank. mehr konnte man mir auch nicht sagen.
Leider ist nur ein Etikett drin (siehe Bild im Anhang). Kann mit jemand vielleicht sagen, wie man bei so einem alten Stück rauskriegen kann, was genau das für ein Stoff ist und vielleicht sogar woher der stammt?

Die Google Rückwärtssuche bei Bildern hat leider nicht ergeben.

kriegst du zu 99% nicht raus. anhand des labels kann man nur ablesen, dass eine worsted wool / mohair = kammgarnwollmischung mit mohair anteil ist.
 
Mir ist jetzt ein Anzug über den Weg gelaufen, der so günstig war, dass ich zuschlagen musste.
Angeblich für den Opa extra gefertigt, seit Jahren im schrank. mehr konnte man mir auch nicht sagen.
Leider ist nur ein Etikett drin (siehe Bild im Anhang). Kann mit jemand vielleicht sagen, wie man bei so einem alten Stück rauskriegen kann, was genau das für ein Stoff ist und vielleicht sogar woher der stammt?
Wie erkennt man denn, ob etwas günstig ist, wenn man überhaupt nichts darüber weiß? :rolleyes:
 
Oben