Heute gekauft Teil III

... Derzeit verwende ich für das Vielschreiben einen Lamy Safari AL-Star mit M-Feder, da dieser für mich den größten Schreibcomfort hat ...
Den kenne ich nicht, da ich bereits in der Schulzeit einen einfachen "Parker" mit B-Feder hatte, der
extrem soft übers Papier gleidete.

Deine Zufriedenheit mit dem Lamy Safari AL-Star führe ich darauf zurück, dass Dir besseres bisher offensichtlich verborgen blieb. Das ist m.E. auch das Hauptproblem der Füller-Branche. Bis man einen richtig guten, zu den eigenen Schreibgewohnheiten passenden Füller findet, kommt man nicht umhin, mind. 5 unterschiedliche Füller inkl. 1 Montblanc Meisterstück zu kaufen und umfangreich zu schreiben.

Seit 25 Jahre schaue ich dem Lamy 2000 hinterher und er erschien mir immer, im Vergleich zu anderen preislich ähnlich liegenden Füllern, als zu teuer. Jetzt habe ich mich schließlich Durchrungen und bin begeistert. Diese gute Schreiberlebnis hätte ich aber schon seit 25 Jahren haben können und damals deutlich günstiger.

Aber die Füllerpreisentwicklung ist schockierend. UVP 580 € kostet ein Montblanc Standard-Meisterstück lt. deren Homepage inzwischen. Ich habe seinerzeit 330 DM also 169 € gezahlt und so ganz lange ist das noch nicht her.

... Mit der in diesem Video (https://youtu.be/r_bNRrPk5MY) gezeigten Methode habe ich bisher bei allen Federn ein gutes Schreibgefühl hinbekommen. ...
An der Feder zu schleifen, würde ich mich nicht trauen. Selbst im Video wurde das mit dem Kratzen nicht wesentlich besser und der Tintenfluss erschien mir trotz Reinigung auch nicht gut.
 
Ich befasse mich seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen mit dem Thema Schreiben per Hand.
Derzeit verwende ich für das Vielschreiben einen Lamy Safari AL-Star mit M-Feder, da dieser für mich den größten Schreibcomfort hat und gelegentlich einen Kaweco Dia II. Gefüllt werden diese über einen Converter mit Montblanc 105192 Königsblau oder Caran d'Ache Idyllic Blue.

Mit der in diesem Video (https://youtu.be/r_bNRrPk5MY) gezeigten Methode habe ich bisher bei allen Federn ein gutes Schreibgefühl hinbekommen.

MfG
An diese beruflichen Gründe erinnere ich mich zu gut. Wann steht das (erste?) Examen an?
 
Nach intensivem recherchieren habe ich mich für eine SRPD55K1 entschieden. Das Jubilee Armband habe ich als mögliche Alternative direkt mitgenommen. Die Faltschliesse am default band wirkt auf mich sehr lasch..mal sehen.

Ist meiner erste Automatik Uhr und macht mir bereits jetzt sehr viel Spaß sie nur anzusehen.
 

Anhänge

  • 42FF5AEF-3049-42C2-9E64-57CBE6546502.jpeg
    42FF5AEF-3049-42C2-9E64-57CBE6546502.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 93
Drei Längen Cav Twill für zwei weitere Foristen und mich:
crwIFyLh.jpg
 
Oben