Heute gekauft Teil III

So.. Madamme hat sich ihren Wunsch jetzt auch erfüllt und wir haben neues Küchengerät.

Anhang anzeigen 239114Anhang anzeigen 239115

Das Einzige was mich stört ist die Plastik-Reling... aber so gibt's eben immer noch was, was als Geschenk taugt. Ich bin nur gespannt, wann Madame sich in die Materie eingelesen hat und weiß, wie man die Hobel bedient.
Eureka Mühle steht hier auch: Preiswert und zuverlässig!
Von welcher Mwrke ist die Maschine? Plastik Reeling auf Edelstahl Maschine passt so gar nicht. Ist doch immer wieder interessant, was aus zwanghafter Sparneigung am falschen Platz immer wieder so vergeigt wird.
 
Schön!

Bewusst für die Silenzio entschieden? Hattest du noch andere Mühlen in der engeren Auswahl?

Nicht wirklich. Für den Preis soll Eureka mit das beste Mahlergebnis bringen, laut der gelesenen und geschauten Teste, sieht für mich am besten neben der Maschine aus und es gab krass Bundle-Preis.

Im Büro haben wir die Specialita und die ist deutlich lauter als die Mignon. =>Nobrainer
 
  • Like
Reactions: Has
Digitaler Timer und vor allem größere Mahlscheiben wären für mich ausschlaggebendes Kriterium für die Specialita gewesen.

Aber die Silenzio ist natürlich auch suppa, wünsche viel Spaß damit :)
 
Digitaler Timer und vor allem größere Mahlscheiben wären für mich ausschlaggebendes Kriterium für die Specialita gewesen.

Aber die Silenzio ist natürlich auch suppa, wünsche viel Spaß damit :)

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber ich habe Kaffee aus beiden Mühlen getrunken und keinen Nachteil feststellen können. Auf den digitalen Timer kann ich dagegen echt gut verzichten.
 
  • Like
Reactions: Has
Danke!
Ich bin zuversichtlich, dass ich das schon hinbekomme, wenn Mrs. El keinen allzu großen Enthusiasmus an den Tag legt um zu experimentieren, wie ich erwarte. Ich finde die Maschinen jedenfalls sehr schön und hab nur Gutes darüber gelesen.
Die E61 macht natürlich was her, ist aber auch eine kleine zicke in der Anwendung. Macht aber alles in allem viel spaß
 
Oben