Heute gekauft Teil III

Mein erster Bembel! :cool:

NOS aus ehemaliger Produktion Reinh. Merkelbach in Höhr-Grenzhausen im Kannenbäckerland / Westerwald und mit der Größe von 2 Viertele passend für den kleinen Durst...

Dazu eine Weihnachtskrawatte von DIVA
:)

Anhang anzeigen 238912
Grandios. Ich habe auch einen Bembel und obwohl ich immer dachte, ich bräuchte so etwas nicht, nutze ich ihn mittlerweile als Allzweckkanne. Und natürlich auch hin und wieder gemäß des eigentlich angedachten Zwecks für Apfelwein...
 
Ist noch wer von Team Billecart da? Oder wurden alle heim geschickt? :)

Anhang anzeigen 238924
Billecart-Salmon gehört keinem Team, es ist ein Erbe für die Menschheit. :)

Ich bin aber mehr ein Fan der weiß gekelterten Weine des Erzeugers. Rosé in der Champagne meint i.d.R., dass man Weiß- und Rotwein miteinander zusammenpanscht, bis die Farbe passt, dies ist auch leider hier der Fall. Ein Rosé ist aber normalerweise ein Wein aus dunklen Trauben, den man nur sehr kurz auf den Schalen gelassen hat, das ist natürlich aufwendiger in der Herstellung, insbesondere wenn man die Schalen nicht noch zum Pimpen eines Rotweins nutzen kann, wie es im Rest der Welt gerne geschieht. So was gibt es in der Champagne dennoch auch gelegentlich, es ist dann aber als Rosé de Saignée deklariert. Und dazwischen gibt es schon einen ziemlichen Geschmacksunterschied.
 
Oben