Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...PRL-Hemden.
Schließlich ist das die einzige Marke, deren Slimfit-Schnitte sogar über meine Plauze reichen. Das hat so etwas Kumpelhaftes.
Da habe ich andere Erfahrungen bei PRL gemacht: Von Slim fit, der für "normal schlanke" Menschen ziemlich gut tragbar ist, bis hin zu viel zu eng, "Slim fit" ist bei PRL eine Wundertüte. Div. Hemden, Hosen, Sakkos. Besonders kurios sind die Slim-fit Polos: Sind in Größe M m. E. praktisch gleich im Schnitt zu den Custom-fit Polos in Gr. S.
 
Ich habe nur Erfahrungen mit PRL-Hemden und -Polos: meiner Meinung nach gehören immer bestimmte Stoffe/Designs und Schnitte zusammen. Der Popeline-Schnitt passt mir sehr gut (L slimfit) und ich kann hier viel "blind" zusammenkaufen, während z.B. das Leinenblend VIEL zu lange Ärmel hat und ich darin selbst in M custom wie ein zugehängtes Kinderkarussell aussehe.

Die Schnitt-Stoff-Kombinationen sind offenbar aus ökonomischen Gründen eingerichtet, nicht nur bei PRL.

Was Poloshirts angeht, neulich zwei gleiche Typen im Fachhandel gekauft, ähnliche Farben, sonst identisch.
Nach der ersten (gemeinsamen) Wäsche eines der Polos gut 5cm länger gewesen.. Hi-end ist das nicht.
 
Dann kennst Du evtl. nicht, die klassisches Barbour-Jacken. Kann das sein?;)
Ich möchte dazu einen frühen Bond (Goldfinger) zitieren:

"Mein liebes Kind, man trinkt nie einen 53er Dom Pérignon, wenn er eine Temperatur von über acht Grad hat. Das wäre genauso, als wenn man den Beatles ohne Ohrenschützer zuhören würde."
 
Ich habe nur Erfahrungen mit PRL-Hemden und -Polos: meiner Meinung nach gehören immer bestimmte Stoffe/Designs und Schnitte zusammen. Der Popeline-Schnitt passt mir sehr gut (L slimfit) und ich kann hier viel "blind" zusammenkaufen, während z.B. das Leinenblend VIEL zu lange Ärmel hat und ich darin selbst in M custom wie ein zugehängtes Kinderkarussell aussehe.

Die Schnitt-Stoff-Kombinationen sind offenbar aus ökonomischen Gründen eingerichtet, nicht nur bei PRL.

Was Poloshirts angeht, neulich zwei gleiche Typen im Fachhandel gekauft, ähnliche Farben, sonst identisch.
Nach der ersten (gemeinsamen) Wäsche eines der Polos gut 5cm länger gewesen.. Hi-end ist das nicht.

Ich bin auch nicht mehr so angetan von den PRL-Polos. In diesem Sommer habe ich zwei neue Marken ausprobiert. Altea und Barbati. Beide machen angenehm schmale Schnitte - für mich allerdings... ich bin nicht schmal gebaut - haben sehr weiches Piqué und keine Bündchen am Ärmel und die Riffelkragen, sondern Hemd-Kragen und sind an den Ärmeln nur umgenäht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben