Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Mützendiskussion: 1. Muss das gleich immer so eskalieren? (rhetorische Frage) 2. Warum sind Schiebermützen ,,Opamützen´´? (ernste Frage) Auch in der U-30-Fraktion sehen Schiebermützen nicht deplatziert aus und machen nicht alt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Über eine solche Mütze lässt sich trefflich streiten und offen gestanden würde ich persönlich eine andere Kopfbedeckung wählen.

Warum aber immer die gleichen Beißreflexe wirksam werden, erschließt sich mir nicht, schon gar nicht in einem Forum für klassische Herrenbekleidung.

Ein Kommentar wie „xy lässt Dich um Jahre älter aussehen“ ist einem Fremden gegenüber schlicht und ergreifend übergriffig und verletzend.
 
Auf der anderen Seite weiß nicht, wie teuer PRL in den USA im Vergleich zu hier ist. Die Shorts sehen gut aus. Und die Länge ist ok. Bei im "Heute gekauft"-Thread so vorgestellten Shorts habe ich auch Reaktionen wie "sehen aber kurz aus" erhalten, sind sie aber nicht, klassische Länge bis kurz übers Knie.
Ist schon eine Weile her, dass ich in den USA eingekauft habe, aber ich würde schätzen das RL drüben 30-50% günstiger ist als hier. Ist dort - abgesehen von Purple Label - eine 08/15-Marke und in Relation zur Qualität vernünftig eingepreist. Ganz im Gegensatz zu D, wo insbesondere die Innenstadt-Boutiquen glauben, ein Luxuslabel zu vertreiben.

Und ja, die Länge ist gemäß angelsächsischem Dresscode korrekt. Die Hosen enden kurz über dem Knie, so dass das Einziehen eines Tunnelzuges nicht erforderlich ist ;)
 
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Über eine solche Mütze lässt sich trefflich streiten und offen gestanden würde ich persönlich eine andere Kopfbedeckung wählen.

Warum aber immer die gleichen Beißreflexe wirksam werden, erschließt sich mir nicht, schon gar nicht in einem Forum für klassische Herrenbekleidung.

Ein Kommentar wie „xy lässt Dich um Jahre älter aussehen“ ist einem Fremden gegenüber schlicht und ergreifend übergriffig und verletzend.
Grundsätzlich völlig d‘accord. Wobei ich es in Deiner Formulierung im letzten Absatz noch in Ordnung finden würde. Der Ton macht eindeutig die Musik. Der Einwand, dass jemand verkleidet aussieht oder sich auf die „falsche“ Art älter (oder jünger) macht, ist mE in diesem Forum eine vertretbare Meinung. Das sollte hier - in einem angemessene Ton - durchaus möglich sein.

„Opamütze“ ist für mich persönlich noch im Rahmen. Aber genug zur Etikette.

Die Schiebermütze an sich ist mMn vergleichbar mit Lederjacken. Muss man(n) tragen können. Jeff Bezos z.B. sieht mit einer Lederjacke eben oft wie ein abgehalfterter Rockstar aus, der von seinem Label dazu gezwungen wird, sich „jung“ anzuziehen. Mick Jagger schafft es währenddessen irgendwie noch, dass es passt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben