Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rauche und trinke nicht und bin auch kein junger Hüpfer mehr. Verstehe dennoch nicht, warum sich junge Menschen so altbackenes Zeug kaufen. Alt werdet ihr von ganz alleine, da müsst ihr gar nichts für tun.
Ja, und das ist auch gar nichts Schlimmes. Ich verstehe nicht, warum man sich darum Gedanken machen muss, "jung" auszusehen oder ja nicht "zu alt". Oder auch das Gegenteil, "seinem Alter entsprechend", auch so ein Unwort. Oder überhaupt in irgendeine Schublade in anderer Leute Gedanken passend.

Auf stimmige Weise gut auszusehen und sich daran zu erfreuen reicht.
 
3 neue hemden, über yoox - 2x freizeit und rechts kids terrorisieren

3zpBel0h.jpg
 
Warum bestellt man chino Shorts aus den USA ?
- „new with tags and labels“ zu einem mehr als vernünftigen Preis (incl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer), selbst im Vergleich zu den Preisen im aktuellen Sale bei PRL Deutschland.

- aus unerfindlichen Gründen sind die Passformen/Schnitte bei PRL Deutschland überwiegend „slim“, die US Größen passen mir einfach besser

- Abwicklung bei internationalen Bestellungen auf eBay ist inzwischen sehr einfach, da Importgebühren vorab berechnet und bezahlt werden. Die Zustellung erfolgt dann regulär über einen deutschen Logistikpartner, ohne den üblichen Hassle mit dem Paketboten, der die Einfuhrumsatzsteuer in bar ohne Wechselgeld an der Haustür kassieren will.
 
- „new with tags and labels“ zu einem mehr als vernünftigen Preis (incl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer), selbst im Vergleich zu den Preisen im aktuellen Sale bei PRL Deutschland.

- aus unerfindlichen Gründen sind die Passformen/Schnitte bei PRL Deutschland überwiegend „slim“, die US Größen passen mir einfach besser
PRL bietet in GER/EU viel slim fit an, aber nicht nur. (Wobei slim fit bei PRL sehr variabel ist: von Wurstpelle bis gut tragbar.)

Ich habe letztes Jahr zwei PRL-Shorts aus Leinen/Baumwolle und dieses Jahr eine aus Baumwoll-Twill gekauft, alle in (gemütlichem) regular fit, zwei aus Schweden, eine aus Deutschland, um 60% bzw. knapp 50% reduziert. Da wäre ich überrascht, dass der Versand aus USA mit entspr. Zusatzkosten "konkurrenzfähig" ist. Ganz abgesehen davon, dass ich bei beiden Versandhändlern bei Nichtgefallen die Shorts kostenfrei hätte zurücksenden können.

Auf der anderen Seite weiß nicht, wie teuer PRL in den USA im Vergleich zu hier ist. Die Shorts sehen gut aus. Und die Länge ist ok. Bei im "Heute gekauft"-Thread so vorgestellten Shorts habe ich auch Reaktionen wie "sehen aber kurz aus" erhalten, sind sie aber nicht, klassische Länge bis kurz übers Knie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben