Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anhang anzeigen 234588
Aber dann gab’s für mich sechs sehr schön geschliffene Sektgläser aus den 60er/70er-Jahren, deren geometrische Struktur an die zeitgenössischen Kaufhausfassaden erinnert.
Die Gläser erinnern mich an ähnlich gestaltete und geschliffene Überfanggläser von Carl Rotter/Lübeck.

Geometrie gab es hier ebenfalls für „Drinnen nur Kännchen“ und in diesem Fall New Old Stock von Winterling.
0BC6C47A-DCEE-4510-8859-D312BAA240F7.jpeg

Die flotten Vintage-Schuhe benötigen noch etwas Rahmen-Färbung und Lotion.
ED736BB5-6244-4EB1-8C83-56D08B0D69AD.jpeg
8AC40769-E691-4BB8-9D24-1209871C9BEC.jpeg

Die New Wayfarer hat eine matte Gummibeschichtung
Anhang anzeigen 234634


Manschettenknöpfe habe ich mir dann auch zwei Paar mitgenommen, beim legendären Kirchenbasar (die Mäuse gab es dort allerdings nicht und für keine Handvoll Euro...)
9362F594-8CE4-4021-BA38-6B9E6EDD72AC.jpeg

:)
 
Warum braucht man mehrmals das gleiche?
Gab es nur im Fünferpack, zu durchaus veritablen Kosten.

Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten, sich die Investition schönzureden:

- Lebensvorrat angesichts der Tatsache, dass handrollierte Leinentücher in dieser Ausführung, Qualität und Größe (45x45 cm) praktisch nicht mehr am Markt verfügbar sind.

- für den Kenner ein passables Geschenk

- Verwendbarkeit als Taschentuch, da die Eigenschaften von Leinen denen herkömmlicher Baumwolle überlegen sind (Saugfähigkeit)

- breite Einsetzbarkeit zu Anzug und Smoking, im Zweifel einfacher zu kombinieren als ein gemustertes Seidentuch

Wahrscheinlich werden meine Nachkommen nach meinem Ableben aber vier leicht vergilbte Tücher entsorgen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben