Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist weder furchtbar noch rot. Das ist ein schöner Zweireiher, der sich gut kombinieren lässt. Ich bin mal gespannt auf Tragebilder.

Beste Grüße

Der Farbton ist - für manche hier auch im übertragenen Sinne - deutlich im roten Bereich anzusiedeln. Weißabgleich ist nicht gerade meine Kernkompetenz. Um eine ungefähre Vorstellung von der Farbe zu gewinnen, orientiere man sich am Hintergrund der Norfolk-Jacke, vor dem auch das Sakko abgelichtet wurde.
 
Der Farbton ist - für manche hier auch im übertragenen Sinne - deutlich im roten Bereich anzusiedeln.
Vor allem ist es offenbar ein recht auffälliges Vintage-Stück (siehe bspw. Knopfstellung...), das meiner Ansicht nach entsprechend zu kombinieren wäre.

Ich würde diesen Zweireiher wohl wie ein 'Smoking Jacket' tragen, in entspannter Lounge-Atmosphäre, abendlich zum Spaziergang bei etwas frischerer Luft, im kalten Winter meinetwegen auch schon zum Frühstück... :)
 
Ich finde beide klasse. Bordeauxrot erlebt ja gerade ein kleines "Comeback", zahlreichen Anbieter hatten ähnlichen Farbtöne dieses Jahr in der Frühjahrskollektion. So lässt es sich mit aktuellen Accessoires genauso kombinieren wie z.B. mit den auch hier von einigen gerne getragenen Hermès-Krawatten.

Das graue gefällt mir mit der angedeuteten Gürtelschlaufe aber fast noch besser. Oberinspektor Derrick hatte in den frühen 80er Jahren einen kompletten grauen Flanell-Anzug in diesem Stil. Wie nennt man diese Machart eigentlich genau?
 
Sehr toller Fang, beim Anblick des Sakkos tauchen sofort diverse Intellektuellen-Kombinationen vor meinem inneren Auge auf: Vielleicht im Winter mit nem beigen oder schwarzen Rollkragenpulli? Kombinationen aus Sakko und Rollkragenpulli sieht man die letzten Jahre verstärkt wieder (ist vor allem im Italien Asiens - Korea - beliebt) und kann ziemlich gut ausschauen.

Ansonsten vielleicht bei wärmerem Wetter einfach mit dem weißen OCBD-Hemd?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben