Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das diese Woche bestellte Tweed-Sakko war zwar erst für Mittwoch avisiert, der DPD-Bote brachte das Paket zu meiner Überraschung und Freude jedoch bereits heute. :)

Der Schnitt entspricht ziemlich exakt dem Havanna von SuSu, einschließlich der Höhe des Schließpunktes. Das Sakko ist im Vergleich lediglich einen Zentimeter länger. Schöner Harris-Stoff, Farbe und Muster gefallen mir auch sehr gut und sind in der Realität etwas kräftiger als auf dem Foto. Als störend empfinde ich lediglich die nicht durchgenähten Knopflöcher an Ärmeln und Revers, da hätte ich in der ursprünglichen Preisklasse mehr erwartet. Wobei ich da von SuSu vielleicht auch etwas verwöhnt bin. Kann man das bei dem recht dicken Stoff eigentlich noch nachträglich ausführen lassen? Ansonsten werde ich bis zum Herbst eventuell noch die Knöpfe gegen solche aus Leder tauschen wollen.

IMG_1267.jpg
 
Gestern aus Firenze gekommen, heute schon am Hals bzw. Fuß! Die Strümpfe sind aus Leinen und tragen sich fantastisch!

Gruß, Oliver

Die Krawatte habe ich mir auch bestellt. Dank Deines Posts steigt jetzt die Vorfreude noch mehr.

Ich suche schon länger nach Leinensocken und keinen Kniestrümpfen, hatte bislang immer die Sorge, dass die zu dünn bzw. nicht blickfest sind. Auf dem Foto sehen sie super aus! Berg & Berg hat welche von Bresciani. Ist das nicht auch der Partner von Shibumi?
 
Viel zu viel schrecklich Schönes bei Ebay im Moment :cool:

2 Paar ungewöhnliche Manschettenknöpfe, ein perfekt passender Anzug von CT.

To be continued...
 

Anhänge

  • IMG_20180428_194841[1].jpg
    IMG_20180428_194841[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20180428_194955[1].jpg
    IMG_20180428_194955[1].jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20180428_195021[1].jpg
    IMG_20180428_195021[1].jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 140
Neuer Pyjama von Somax, gekauft aufgrund einer Empfehlung auf thetweedpig.com.

Beste Grüße
R.O.T.

Anhang anzeigen 177908


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kannst du einen Vergleich ziehen zu Derek Rose oder Zimmerli?

Offen gestanden, nein. Meine bisherigen Pyjamas stammen überwiegend von Jockey und Seidensticker. Qualität/Preis von Somax bewegen sich nach meinem ersten Eindruck etwa auf diesem Niveau.

Entscheidend für mich war die große Auswahl an klassischen Pyjamas zu einem „vernünftigen“ Preis. Während die genannten Anbieter ihr Sortiment sukzessive zusammengestrichen haben, gibt es von Somax nicht nur ein breites Sortiment an Pyjamas, sondern auch Nachthemden und Morgenmäntel.

Gekauft habe ich übrigens bei www.woodsofshropshire.co.uk, wo es eine breite Auswahl von Nachtwäsche verschiedener Anbieter gibt, u.a. auch Derek Rose.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Am Wochenende in München bei Baresta unsere erste richtige Kaffeemühle gekauft.

Sehr kompetente und freundliche Beratung ohne Zeit- und Kaufdruck.

Erworben haben wir eine Eureka. Den Espresso konnten wir aus dieser Mühle testen und bekamen noch jede Menge Empfehlungen.

Gerade eben den ersten eigenen Espresso zubereitet. Ein Riesenunterschied zum vorherigen Espressopulver.


Eine Anekdote noch am Rande: Eigentlich verkauft Baresta überwiegend online. Im Ladengeschäft jedoch wird nur Barzahlung akzeptiert - oder Paypal mit sofortigem Check des Zahlungseingangs während man einen Espresso genießt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben